Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt

Diskutiere Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ursprünglich hatte AMD vor, seinen neuen Sockel AM2 auf der Computex Anfang Juni vorzustellen. Nun sieht es allerdings so aus, als würde die Einführung ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt

    Ursprünglich hatte AMD vor, seinen neuen Sockel AM2 auf der Computex Anfang Juni vorzustellen. Nun sieht es allerdings so aus, als würde die Einführung ein paar Tage vorverlegt. Offiziell läuft die Produktion wohl so gut, dass diesem Schritt nichts im Wege steht.

    Nach aktuellen Daten soll nun am 16. Mai eine neue Roadmap veröffentlicht werden, eine Woche darauf, am 23. Mai soll dann der offizielle Launch des AM2 stattfinden. Am 31. Mai schließlich sollen AMD LIVE! Desktop-Systeme angekündigt werden.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt #2
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    Hi,
    die Boards sind jedenfalls jetzt schon verfuegbar:
    http://www.hardwarezone.com/articles...50&cid=18&pg=3
    Ich bin ja mal echt gespannt...
    mfg
    Gipse

  4. Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich hoffe nur der bleibt uns jetzt mindestens 2-3 Jahre erhalten und ist nicht nur wieder eine Zwischenlösung für die Conroe-Konkurrenz. Der Sockel-A war noch der geilste...

  5. Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Ich hoffe nur der bleibt uns jetzt mindestens 2-3 Jahre erhalten und ist nicht nur wieder eine Zwischenlösung für die Conroe-Konkurrenz. Der Sockel-A war noch der geilste...
    ich fand auch den sockel a am besten, aber man kann sicher stark vermuten das der sockel am2 länger bleibt weil die semprons ja auch auf dem laufen soll. So hoffe ich es zu mindest.

  6. Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ussi
    ich fand auch den sockel a am besten, aber man kann sicher stark vermuten das der sockel am2 länger bleibt weil die semprons ja auch auf dem laufen soll. So hoffe ich es zu mindest.
    Hätte ich auch gedacht, wäre da nicht der Conroe...

  7. Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt #6
    Stuntman Mike
    Threadstarter
    Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard

    Ich hab jetzt erstmal S939 und dabei bleibt es mind. noch 1,5 Jahre.
    Zum Sockel A: Der war zwar lange da, aber die neueren CPUs liefen da ja auch net in den alten Boards...

  8. Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt #7
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Ich glaube kaum, dass der AM2 lange bleiben wird.
    Intel will 2007 schon langsam auf DDR3 umsteigen (der ja doch um einiges schneller sein soll), und AMD wird sich diesen Geschwindigkeitszuwachs wohl nicht lange entgehen lassen können. Zumal die CPUs ja zumindest gleich auf sind (das Conroe schneller wird, darf man hier ja (noch) nicht sagen )

  9. Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von mstramm
    Ich glaube kaum, dass der AM2 lange bleiben wird.
    Intel will 2007 schon langsam auf DDR3 umsteigen (der ja doch um einiges schneller sein soll), und AMD wird sich diesen Geschwindigkeitszuwachs wohl nicht lange entgehen lassen können. Zumal die CPUs ja zumindest gleich auf sind (das Conroe schneller wird, darf man hier ja (noch) nicht sagen )
    Der AM2 soll auch DDR3 kompatibel sein...


Sockel AM2 kommt offenbar früher als angekündigt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.