Speicherpreis-Explosion

Diskutiere Speicherpreis-Explosion im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Es war beinahe zu erwarten, doch in dieser Form geschah es doch etwas überraschend. Die Rede ist von der aktuellen Preis-Entwicklung bei Speicher-Modulen. Klar war, ...



 
  1. Speicherpreis-Explosion #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Es war beinahe zu erwarten, doch in dieser Form geschah es doch etwas überraschend. Die Rede ist von der aktuellen Preis-Entwicklung bei Speicher-Modulen.



    Klar war, dass wie in jedem Jahr die Preise aufgrund der vorweihnachtlichen Käufer-Aktivitäten und der damit verbundenen größeren Nachfrage steigen. Klar war auch, dass ein Sinken der Preise (256 MB Marken-DDR-RAM gab es für 80 DM) nicht mehr wahrscheinlich erschien.



    Doch Preissteigerungen von bis zu 50% lassen schon aufhorchen.



    Neben der größeren Nachfrage liegt eine weiter Ursache in einer (beabsichtigten) Verknappung der DIMMs, also einer Beschränkung der Produktion, um die Preise zu steigern (vergleichbar der OPEC-Ölfördermenge). Wann die Preise wieder fallen werden, scheint unklar, dürfte sich aber in jedem Fall ins Jahr 2002 verschieben.

  2. Standard

    Hallo Michael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Speicherpreis-Explosion

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.