Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel

Diskutiere Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach allen Gerüchten über kommende Prozessoren gibt es eine neue Roadmap, die ich euch nicht vorenthalten möchte und die hier zu sehen ist. Demnach kommt ...



 
  1. Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Nach allen Gerüchten über kommende Prozessoren gibt es eine neue Roadmap,
    die ich euch nicht vorenthalten möchte und die hier zu sehen ist.

    Demnach kommt noch bis zum Weihnachtsgeschäft ein Athlon FX 53 und ein Athlon 64 3400+ bzw. 3700+ auf uns zu. Erwartet werden Taktraten von 2,2 und 2,4 Ghz. Das würde den aktuellen Pentium 4 wohl endgültig von der Platte fegen und Intel müßte zum Konter schon mit 90nm Prescott und Hyper Threading II antreten. Bleibt abzuwarten ob die höheren Taktraten bis über 4 Ghz dann dem Athlon 64 wieder Paroli bieten können.

    Es gibt ja auch Gerüchte nach denen Intel überlegt die Struktur der Prozessoren grundsätzlich zu überdenken und ähnlich wie AMD mehr Rechenschritte pro Takt einzubauen, nur wie würden sie dann ihr altes Credo - Ghz sind das einzig wahre noch Verteidigen? Schon beim Pentium M war die Marketing Abteilung in Bedrängnis geraten, weil Sie erklären mussten: Ghz ist nicht alles um die Leistung eines Prozessors darzustellen.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    naja, wenn ich mir den preissprung von 3000+ auf 3200+ anschau möcht ich gar net wissn was der 3700+ kosten wird. vermutlich gleich viel wie der P4EE

    dennoch absolut uninteressant. FX wegen der registered ram und socket 940. in einem jahr kommt der FX auf socket 939 ohne registered ram.

    zzt hat ja der athlon 62 3200+ gegen den p4ee 3200mhz ja in gut 75% der tests das nachsehen... denk net das der 3400+ da viel was ändern wird - ausser dem intel im preis konkurrenz zu machen *gg*

    na wart ma mal ab...

  4. Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Na da bist du aber a weng ungerecht. Klar der P4EE ist besser, aber was bringt mir als Endverbraucher so ein Papiertiger denn? Der P4EE ist für mich kein Konkurrenzprodukt zum Athlon 64 weil 1. nicht Lieferbar und 2. zu TEUER.

    Da kann man auch sagen ein Itanium System mit 8 Prozzis ist besser... :da

    Wenn ich aber den Athlon 64 im Vergleich zu den P4s sehe ist er erste Sahne.
    [Update: Athlon 64 2 Ghz - 399 Euro - lieferzeit wenige Tage]Pentium 4 mit 3,2 Ghz - 614 Euro...

    Vor allem wenn die 2,2 und 2,4 Ghz Versionen rauskommen und der bis dahin verbilligte 2,0 Ghz übertaktbar ist haben wir wieder ein super Preis/ Leistungsverhältnis, das Intel komplett unter den Tisch fegt. :cu Und Money rulez! Warum sonst wäre der Barton 2500+ so ein Renner, wenn nicht wg. des erstklassigen Preis/ Leistungsverhältnisses? :4

  5. Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    das der p4EE nmoch ein papiertiger ist stimmt, das trifft aber auch auf den 3700+ zu :)

    wart ma mal ab bis weihnachten... dann seh ma eh was dabei rauskommt. schliesslich hat amd ja net grad selten die cpu roadmap verschoben und verschoben und...

  6. Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Der p5 kommt auch noch, und Janur hat der dann 3,6ghz.

  7. Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    :ee der Pentium 5 wurde für das 4. Quartal 2004 angekündigt - mit 4,4 Ghz...

  8. Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel #7
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Naja selbst wenn der Athlon 64 3700+ rauskommt denke ich, dass er nicht mehr als 500€ kosten wird. Der P4-EE kostet MINDESTENS 750€ und wird etwa zur selben zeit verfügbar sein!


Spektakuläre Roadmaps von AMD und Intel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.