Starship Troopers

Diskutiere Starship Troopers im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Originally posted by AMD4ever @1. März 2004, 10:28 Wäre man ins Kino gegangen um eine Parodie auf alle bisher dagewesen Film Klischees und Vorurteile zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Starship Troopers #9
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@1. März 2004, 10:28
    Wäre man ins Kino gegangen um eine Parodie auf alle bisher dagewesen Film Klischees und Vorurteile zu sehen, hätte ich ihn evtl gut gefunden :cn
    Ich fands eher witzig das die meissten Leute garnicht gerafft haben, das der Film ne bitterböse Gesellschaftssatire beinhaltet. ;-)))

    Aber mal abgesehen davon, auch als reiner Sci-Fi/Actionfilm ist der einfach nur göttlich.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Starship Troopers #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Film ist einfach nur die Potenz von all dem was mich in anderen ernstgemeinten Filmen nervt.
    Sorry aber ich kann den echt net Ernst nehmen und was daran gut sein soll ist mir schleierhaft...
    Spaceballs hat was.. :cu

  4. Starship Troopers #11
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Gut daran find ich die Sprüche und Splatter Orgien.

    "Wollt ihr Hunde ewig leben?" als Schlachtruf ist doch einfach nur geil.

    Natürlich nimmt sowas keiner ernst. Es ist ja nicht mit Kant oder Hauptmann vergleichbar und ich ziehe daraus auch keine Lehren um über mein Leben zu reflektieren oder über die Gesellschaft zu diskutieren.

    Der Film regt zum Nachdenken an, ob Gehorsam und Militärische Ordnung wirklich so gut sind. Im Gefecht hilft es zu überleben - ok, aber immerhin stellt der Film letztlich auch die Hintergründe in Frage und gibt zu bedenken, dass wir von den Medien gelent werden. Leider hab ich das Buch nicht gelesen, kann mir aber gut vorstellen, dass es mehr zum Nachdenken anregt als die inszenierten Ballerorgien.

    Hollywood ist eben immer irgendwie >>> "Opium fürs Volk" <<<


    Edit:
    Vielleicht nehmen ja die Ami's sowas ernst?

    Immerhin erfahren sie jetzt Dank "The Passion" dass die Juden vor 2000 Jahren Jesus ans Kreuz genagelt haben. Das gab ja ein Aufschrei kürzlich in den USA denn sowas hätte da keiner gedacht. Fehlt nur noch, dass jemand auf die Idee kommt nachzulesen, dass auch Jesus ein Jude war... Oh Gott...... :cn

    Was ich damit sagen will: Solche Filme sind wohl notwendig um der breiten Masse einfache Dinge noch einfacher klarzumachen. Ob sie das dann behalten können und richtig verstehen sei mal dahingestellt. Ich konnte jedenfalls schon etwas sarkasmus in der Darstellung des Militärs in dem Film sehen.

  5. Starship Troopers #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja aber ob DAS nicht nach hinten losgeht ?!

    Ich unterstelle dieser Zielgruppe die kritischen Elemente nicht zu erkennen und mit Krieg wirklich rumlaufen, ballern und Held sein zuverbinden...

  6. Starship Troopers #13
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Das stimmt.

    Für mich war auch "Black Hawk Down" einer der besten ANTI-Kriegsfilme bis mir mal klar wurde, dass viele das einfach nicht sehen wollen (oder können) und es einfach geil finden wie die Amis da toll rumballern. Die Toten Soldaten und die Fehlplanung können wohl einige Kinobesucher ausblenden... :8

  7. Starship Troopers #14
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    lol ich fand den Film einfach nur hammergeil. Einfach mal 90min das Hirn abschalten und zugugn...die Handlung versteht man auch so :2
    Wenn man sich den n zweites mal anguckt erkennt man die Kritik an der Gesellschaft udn den Medien...aber wer will das denn schon ?! :1

    wenn das als Spiel vernünftig umgesetzt wird ( nciht so a la "fluch der karibik" "the italian job" "alarm für cobra11" "medicopter117" etc.) könnts auf jedenfall was werden da die Story ja irgentwie extrem gut zu nem Computerspiel passt.

    ST2 muss ich mir auch mal angugn wenner rauskommt...is aber dann wahrscheinlich sowas wie From dusk till dawn 2+3...

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!
    Das wär mal n guter Schlachtruf für Microsoft^^


    bis dann icebear

  8. Starship Troopers #15
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Der Film war sau geil.
    Teil 2 habe ich nicht gesehen, aber ich meine es gibt schon lange ein Star Ship Troopers Game...
    Zumindest wenn man nach Tauschbörsen geht (Was aber nicht heisst, dass ich es runtergeladen habe!).

  9. Starship Troopers #16
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@1. März 2004, 12:08
    Der Film ist einfach nur die Potenz von all dem was mich in anderen ernstgemeinten Filmen nervt.
    Sorry aber ich kann den echt net Ernst nehmen und was daran gut sein soll ist mir schleierhaft...
    Spaceballs hat was.. :cu
    Ernst nehmen? Wer spricht denn hier von ernst nehmen? Diese "Gesellschaftssatire" ist für mich ein nettes Gimmick. Für mich zählt in dem Film die geniale Action, die in meinen Augen echt super Koordiniert ist. ;-)
    Richtig guter Splatter-Action-Gore Sci-Fi! :4


Starship Troopers

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.