Stellungnahme Sophos´ zu Lücken im Virenscanner

Diskutiere Stellungnahme Sophos´ zu Lücken im Virenscanner im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Spezialisten von iDefense haben kürzlich die evtl. Gefahren von manipulierten Zip-Archiven aufgedeckt (Wir <a href='http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=34505' target='_blank'>berichteten</a>) Dabei war herausgekommen, dass manche Virenscanner diese nicht ...



 
  1. Stellungnahme Sophos´ zu Lücken im Virenscanner #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Stellungnahme Sophos´ zu Lücken im Virenscanner

    Die Spezialisten von iDefense haben kürzlich die evtl. Gefahren von manipulierten Zip-Archiven aufgedeckt (Wir <a href='http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=34505' target='_blank'>berichteten</a>) Dabei war herausgekommen, dass manche Virenscanner diese nicht durchforsteten und die "Packete" so eine Virusgefahr für das System darstellen könnten. Die dabei auch getestete Firma Sophos gab zu den Problemen bis dato keine Stellungnahme. Nun erhielten wir von der PR-Vertretung des betroffenen Softwarehauses das zugehörige Statement:
    Darin wurde uns mitgeteilt, dass auch "Sophos [...] innerhalb der nächsten Tage ein Update zur Verfügung stellen" wird. Sie betonen außerdem, dass ihnen aber bisher keine Fälle bekannt seien, in denen versucht wurde, diese Schwachstellte auszunutzen.
    Sie gaben bereits genaue Termine bekannt, an denen die zugehörigen Neuerungen erscheinen sollen: Am 20. Oktober sollen die Updates auf die Version 3.87.0 für alle Betriebssysteme außer Windows 95/98 und Me zur Verfügung stehen. Letztere würden mit dem Bugfix in der Version 3.88.0 am 24. November versorgt. Ein kompletter Download der Software inklusive des Patches soll dagegen schon am 22. Oktober im Netz zu finden sein.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stellungnahme Sophos´ zu Lücken im Virenscanner #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Sie betonen außerdem, dass ihnen aber bisher keine Fälle bekannt seien, in denen versucht wurde, diese Schwachstellte auszunutzen.
    NA DANN.....dann kann es garnicht so schlimm sein, wie all die anderen schreiben....also wirklich....was denken die sich alle, wenn die da über "GEFAHR" schreiben.....hä..??? Sophos....erinnert mich an eine G-Krankheit.....

    MfG
    Fetter IT


Stellungnahme Sophos´ zu Lücken im Virenscanner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.