"STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente

Diskutiere "STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Jeder benutzt es Tag täglich nur keiner weiss wo es herkommt, der berühmte "Affengriff": "STRG"+"ALT"+"Entf"Der Programmierer, der diese segensreiche Tastenkombination erfunden hat, geht nun in ...



 
  1. "STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente #1
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Jeder benutzt es Tag täglich nur keiner weiss wo es herkommt, der berühmte "Affengriff": "STRG"+"ALT"+"Entf"Der Programmierer, der diese segensreiche Tastenkombination erfunden hat, geht nun in Rente.
    David Bradley ist der Mann, der diese Dreierkombination (im englischsprachigen Raum unter "CTRL"+"ALT"+"Delete" bekannt) einst für IBM programmierte, dies gerade mal in 5 Minuten.
    Der Retter von Millionen entnervter PC-Benutzer geht heute mit 55 Jahren in den Ruhestand. 28,5 Jahre arbeitete Bradley für Big Blue und entwickelte 1980 den IBM PC mit.
    Viele PC User brachten die Tastenkombination nie mit Bradley in Verbindung, sondern eher dachten es sei ein Erfindung von Mr. Bill Gates.
    Als David Bradley beim 20 jährigen Jubiläum des IBM PC´s Bill Gates darauf ansprach "Ich mag es ja erfunden haben, aber Bill machte es berühmt", darüber konnt Bill Gates gar nicht lachen.

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Der Mann hat im Gegensatz zu Bill Gates noch eher einen Adelstitel verdient!

  4. "STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Jup, wie oft ich den Griff wohl schon gemacht habe...

  5. "STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass man die Tastenkombination bei Problemen benutzt, verwendet man sie ja auch um seinen PC zu sperren! Also wirklich eine der hilfreichesten Idee der Geschichte!

  6. "STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente #5
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    Ja und ich erst ...
    wundert mich das die Tasten noch funzen : P
    aber mal im ernst , eine wirklich gute erfindung ...
    Und Bill nutzt wieder alles aus ..

  7. "STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente #6

    Standard

    Ich hab mir allerdings auch schon gedanken darüber gemacht, die 3 Tasten auf eine zusammenzulegen. Wie wärs denn mit einem kleinen roten Buzzer, der etwas abseits von den anderen Tasten in die Tastatur eingelassen ist?
    Bei dem "normalen Griff" muss man immer beide Hände frei haben und kann das Bier oder die Zigarette nich in der Hand behalten...

    So schwierig kann das doch nicht sein! Aber eigentlich Schade, das der Mann so eine traurige berühmtheit erlangt hat, oder?


"STRG"+"ALT"+"Entf" geht in Rente

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.