Stromfresser:PC, DSL und Co.

Diskutiere Stromfresser:PC, DSL und Co. im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; ist ja eigendlich irgendwie logisch, weil für irgendwas muss der "Techniker" bei der telekom ja da sein. Und hier und da geht halt stellenweise s ...



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 41 bis 45 von 45
 
  1. Stromfresser:PC, DSL und Co. #41
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ist ja eigendlich irgendwie logisch, weil für irgendwas muss der "Techniker" bei der telekom ja da sein. Und hier und da geht halt stellenweise s netz mal net wegen "Wartungsarbeiten". Sei s n Server oder der Home PC, oder nen Verbindungskästle all modem NTBA oder Gegenstück oder sonst was...

    alles Braucht Pflege und Wartung.

    Aber an meim Teledat 430 LAN ist ein Netzschalter.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stromfresser:PC, DSL und Co. #42
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    zum Chip:

    Ausserdem verschleisst eine Leiterbahn genau so, wie eine Mechanik. Ist nur eine Frage der Zeit. Kannst mir noch mit so viel "Technik" kommen, aber Energie bzw. Elektrizität muss immer Irgendwo hin. Sprich ein Chip Produziert wärme. Durch wärme verschleisst Material bzw. Leiterbahn. sei se noch so klein oder Hart gebaut.

  4. Stromfresser:PC, DSL und Co. #43
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    aber Energie bzw. Elektrizität muss immer Irgendwo hin. Sprich ein Chip Produziert wärme. Durch wärme verschleisst Material bzw. Leiterbahn. sei se noch so klein oder Hart gebaut.
    Also auch die Chips in meinem Modem... Somit bei Nichtgebrauch von Netz trennen, um Verschleiß zu mindern und gleichzeitig Strom zu sparen (worum es hier ja eigentlich geht)...

    Nur komischerweise steht nirgendwo offiziell (Anleitungen usw.), dass man das Modem anlassen sollte wegen der Gegenstelle...

  5. Stromfresser:PC, DSL und Co. #44
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    warum auch?

    Kost ja strom.

  6. Stromfresser:PC, DSL und Co. #45
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Ich versteh nicht warum da jetzt so ein Glaubenskrieg ums DSL Modem entsteht....es gibt Aussagen der Telekomiker, auch aus dem Support übrigens, kann ja jeder mal anrufen ist ja kostenlos, die Dinger NICHT zu trennen. Ein Teil macht es und hat keine schlechten Erfahrungen, ein anderer Teil hat schlechte (s.o.).
    Bei mir kommt ein Hardwarereset ca. alle 10 Tage mal vor, dann hat sich mal wieder was in dem Dreieck Router Dsl-Modem Verbindung verspult (irgendwie bekommt mensch ein Gefühl dafür), also auch nicht so selten....Noch funzt das Uraltmodell von den Komikern...Router und Modem bleiben immer an, der Rest geht immer aus.
    Grüße LoQ

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stromfresser:PC, DSL und Co.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

vobis ecokey

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.