Studie bestätigt Sicherheit von Linux

Diskutiere Studie bestätigt Sicherheit von Linux im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; In einem Security-Report des Linux-Journalisten Nicholas Petreley wurden nun Linux und Windows im Bereich der Sicherheit miteinander verglichen. Benutzt wurden die Betriebssysteme 'Windows Server 2003' ...



 
  1. Studie bestätigt Sicherheit von Linux #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Studie bestätigt Sicherheit von Linux

    In einem Security-Report des Linux-Journalisten Nicholas Petreley wurden nun Linux und Windows im Bereich der Sicherheit miteinander verglichen. Benutzt wurden die Betriebssysteme 'Windows Server 2003' und 'Red Hat Enterprise Linux AS v.3'.

    Zur Analyse wurden verschiedende Variablen mit einbezogen; so spielten neben der Zahl der Sicherheitslücken und deren Schadenspotential auch die Fragen eine Rolle, wie leicht sich diese ausnutzen ließen und welcher Zugang zum System dazu notwendig sei. Laut Angaben Petreleys stuft Microsoft nach eigenen Standards rund 38% der gefunden Lücken als kritisch ein, bei Red Hat sind es nur 10%. Wenn man aber auf beiden Seiten die Messlatte gleich anlege, stiege die Zahl der kritischen Fälle in Windows sogar auf 50%.

    Somit widerruft Petreley die teilweise laut aufkommende Behauptung, Windows sei sicherer als Linux. Außerdem bemüht er sich, einigen Argumenten, die die Sicherheit von Open-Source-Software prinzipiell anzweifeln, zu widersprechen.
    Seiner Ansicht nach beruht die höhere Sicherheit des freien OS Linux auch auf großen konzeptuellen Unterschieden zwischen den beiden Systemen.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Studie bestätigt Sicherheit von Linux #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mein reden....;-)......

    MfG
    Fetter IT


Studie bestätigt Sicherheit von Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.