Studie: Wer schnell sein will, muss spielen

Diskutiere Studie: Wer schnell sein will, muss spielen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Universität Jena testet Computerspieler auf ihre Reaktionszeit – Ergebnis: Profi-Computerspieler zum Teil deutlich schneller als Sportstudenten und Leistungssportler Köln, 14. Dezember 2010 – Wer schnell ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Studie: Wer schnell sein will, muss spielen #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Studie: Wer schnell sein will, muss spielen

    Universität Jena testet Computerspieler auf ihre Reaktionszeit – Ergebnis: Profi-Computerspieler zum Teil deutlich schneller als Sportstudenten und Leistungssportler

    Köln, 14. Dezember 2010 – Wer schnell sein will, muss spielen. Zu diesem Ergebnis kommen Mitarbeiter des Instituts für Sportwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität in Jena auf einem Spieltag der Bundesliga für Computerspiele ESL Pro Series. Dort testeten die Wissenschaftler leistungsorientierte Computerspieler und verglichen ihre Reaktionszeiten mit denen von Gelegenheitsspielern, Sportstudenten und Tischtennisspielern aus dem Jugendleistungsbereich. Dabei zeigte sich, dass professionelle Computerspieler eine signifikant kürzere Reaktionszeit bei einem optischen Reiz aufweisen als die übrigen Probanden; am langsamsten waren jene Probanden ohne Computerspiel-Erfahrung.

    „Das tägliche Training an Maus und Tastatur schult gewisse Fertigkeiten, was diese Studie eindrucksvoll belegt“, sagt Ibrahim Mazari, Pressesprecher von Turtle Entertainment, dem Betreiber der ESL Pro Series. „Neben der Ermittlung der Reaktionsgeschwindigkeit sind Fähigkeiten wie Hand-Augen-Koordination und räumliche Wahrnehmung interessante Bereiche für weitere Untersuchungen“, meint Mazari.


    Weitere Informationen zu dem Versuch unter:
    Friedrich-Schiller-Universität Jena // Wer schnell sein will, muss spielen!?
    Druckfähiges Foto des Versuchs unter: http://www.turtle-entertainment.de/D...h_Uni_Jena.zip

    Weitere Informationen zum elektronischen Sport sind zu finden unter:
    http://www.turtle-entertainment.de/i...ts/109/448.pdf und http://www.turtle-entertainment.de/i...ts/109/446.pdf

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Studie: Wer schnell sein will, muss spielen

Ähnliche Themen zu Studie: Wer schnell sein will, muss spielen


  1. Ram muss warm sein um zu laufen?: Moin, ich habe gerade 2x1gb ddr1 ram geschenkt bekommen, ist aber neu, passte nur nicht in das vorgesehene system. nun habe ich den eingebaut, lief alles bestens. am...



  2. Druckerempfehlung, klein muss er sein...: Moin, brauch einen Drucker für's Mobile Office, er sollte so klein wie möglich sein, die Patronen müssen günstig sein und er sollte einen guten Textdruck beherschen, Fotos...



  3. muss es ddr500 sein ??: hi leute, hab nen p4 2,4 C auf über 260 mhz fsb laufen, hab aber noch nicht alles rausgeholt, jetzt wollte ich wissen, ist ddr500 schon wirklich ausgereift, denn vertrauen...



  4. wie stark muss das netzteil sein?: hi, wie stark muss ein netzteil für folgendes system sein? - im moment noch 2400+ , der soll aber durch nen 400mhz fsb barton ersetzt werden (3200+ oder ähnliches)...



  5. Sorry aber das muss sein.....: Jipiiiiiiii auch ich habe es geschafft! Nur sind auch meine Posts vierstellig http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/irre.gif*freude* *freude*...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.