Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL

Diskutiere Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Highspeed-Surfen kann man auch ohne DSL S chnelle DSL-Zugänge sind eine feine Sache. Doch leider ist die Technik noch nicht flächendeckend verfügbar, oder für manch ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL

    Highspeed-Surfen kann man auch ohne DSL

    Schnelle DSL-Zugänge sind eine feine Sache. Doch leider ist die Technik noch nicht flächendeckend verfügbar, oder für manch einen auch noch zu teuer. Dafür gibt es jetzt eine Lösung, für gut 40 Euro im Jahr: Surfbeschleuniger. Zwei davon hat die "PC-Welt jetzt getestet. Surfbeschleuniger sorgen dem Bericht zufolge dafür, dass Websites schneller geladen und das Surftempo deutlich erhöht wird[weiterlink].
    Surfbeschleuniger bestehen den Angaben nach aus einem Programm, das der Anwender auf seinem PC installiert, und einem speziellen Server. Der Server komprimiert die Daten, die der Anwender per Browser aus dem Web anfordert, bevor er sie an den PC schickt. Über die schmale ISDN/Modem-Verbindung müssen somit wesentlich weniger Daten laufen, die Surfgeschwindigkeit steigt. Im Test von zwei Surfbeschleunigern zeigte das Programm Onspeed die beste Leistung, wie das Magazin berichtet. Die Stärke des Dienstes liege vor allem in der Komprimierung von Bilddateien, wobei rein rechnerisch bis zu viermal schnelleres Surfen im Web möglich sei. Durch das Verfahren leide allerdings die Darstellung der Bilder auf Web-Seiten. Der Anwender könne jedoch im Programm selbst einstellen, wie stark die Bilder komprimiert werden sollen. Der Dienst kostet 39,99 Euro pro Jahr. Neben dem Einsatz von Surfbeschleunigern sind ISDN-Anwender gegenüber Modem-Nutzern im Vorteil. Da ein ISDN-Anschluss über zwei Datenkanäle verfügt, kann die Datenübertragung von 64 Kilobit pro Sekunde (Kbit/s) auf 128 Kbit/s verdoppelt werden. Allerdings fallen dafür auch die doppelten Internet-Gebühren an, und gleichzeitiges Telefonieren ist nicht möglich. Daher lohnt sich die Kanalbündelung vor allem dann, wenn möglichst schnell Daten aus dem Internet heruntergeladen werden sollen. Da der Anwender die gewünschten Daten rein rechnerisch in der Hälfte der Zeit erhält, zahlt er auch nicht mehr Gebühren als mit normalem Tempo.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    theoretisch 4x schneller - und praktisch ? gab es dazu mal eine Aussage?

    davon abgesehen würde mich interessieren, ob das primär nur beim surfen wirkt - wenn man sich per Modem ein File ziehen sollte - inwiefern geht das schneller ?

  4. Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    ich habe den Artikel in der aktuellen PC Welt gelesen. Laut diesem Artikel wirkt es sich eher auf die Bilder aus. Die Bilder werden komprimiert, denn die Sorgen für den Datenstau im Internet. Man wählt meist zwischen 3 Stufen (keine - mittel - high) und kann aber per Klick dann das Originalbild laden. Was andere Daten angeht, Text oder Multimedia, kann ich mich nicht entsinnen, dass diese Kompression großen Einfluss darauf hat. Das wichtigste steht ja ohnehin in der gutgeschrieben News. So wie immer. :thumb:

  5. Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    theoretisch 4x schneller - und praktisch ? gab es dazu mal eine Aussage?
    Genau! Was ist mit der Praxis? Im übrigen habe ich mich vor Jahren, als ich keine DSL Leitung hatte, mit solchen Programmen beschäftigt! K.a wie die geheissen haben. Gebracht hat es nix aber das soll ja - ob der techn. Weiterentwicklung- nix heissen!

    Gruß Michl

  6. Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    für einen gequälten modemanschluss ist das ne nette idee
    und 40 € ( 3,33 € pro monat) ist auch OK, wenns wirklich was bringt
    ich war erst letztens bei nem kumpel der noch mit ISDN surft
    ist ja nicht zum aushalten... da kannste zu stoßzeiten
    wärend des seitenaufbaus wirklich ne tasse kaffe schlürfen


Surfbeschleuniger: Schneller ohne DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.