Sygate Personal Firewall wird vom Netz genommen

Diskutiere Sygate Personal Firewall wird vom Netz genommen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das ist natürlich ein harter Schlag. War schon am wechseln. Werde ich mir wohl oder übel eine kaufen müssen. Welche FW/Virenscannerkombi ist den gut derzeit?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Sygate Personal Firewall wird vom Netz genommen #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Das ist natürlich ein harter Schlag. War schon am wechseln. Werde ich mir wohl oder übel eine kaufen müssen.

    Welche FW/Virenscannerkombi ist den gut derzeit?

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sygate Personal Firewall wird vom Netz genommen #18
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    dass es richtig gute Hardware-Firewalls für den Heimanwender nicht, bzw nur schwer und mit hohen Kosten verbunden, gibt?
    Die einzige, richtig gute und kostenlos downloadbare HW-Firewall, die ich kenne, ist die SecurePoint. Läuft auf einem 300er Pentium-Rechner. Leider für den Otto-Normalverbraucher ohne umfangreiche Netzwerk-Kenntnisse eigentlich unmöglich, einzurichten.

    Zum Thema Symantec (das hatten wir, glaube ich schon mal):
    Ist ja wohl offensichtlich, dass Symantec gute Produkte aufkauft, die Vermarktung einstellt, nur um ihren eigenen Schrott an den Mann zu bringen. Ich sag nur Sygate und Powerquest.

    Wirklich ein peinliches Konzept, Symantec !!!!!!

  4. Sygate Personal Firewall wird vom Netz genommen #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Sie reicht eben nicht!!! Denn sie tut nix anderes, als Dich in vollkommen trügerischer Sicherheit wiegen - Du wirst von ihr niemals erfahren, was wirklich los is...

    Auch für einen Einzelrechner is ein Router aus diese Grund eigentlich ein Muss - und den gibts ja bei den meisten DSL-Providern entweder gratis oder fürn paar €s dazu. Sicher sind diese Dinger nich der Weisheit letzter Schluss, aber NAT könnense afaik alle und das reicht ja auch erstmal!
    Das eine Software Firewall einen Rechner nicht komplett sicher machen kann und genügend Schwachstellen hat ist doch hier überhaupt nicht Gegenstand der Diskussion! Mit gesundem Menschenverstand kann niemand behaupte es sei besser keine zu benutzen! Das wäre die gleiche Logik wie: Habt Sex ohne Gummi mit HIV-Infizierten, denn der eigentlich Koitus ist beim Durschnittssex ja die kleinste Gefahr.

    Gegen einen richtigen Hacker-Angriff ist eh kaum ein Kraut gewachsen und für die 08/15 Trojaner-, Viren-Rotze die sich so im Netz tummelt reicht eine vernünftige SW-Firewall absolut aus. Das hat nichts mit Desktop-Firewall-Fan zu tun, nur wenn man mit Standardkunden zu tun hat, ist eine Software-Firewall (installieren und fertig) 1.000.000 mal sicherer als eine Hardwarelösung weil "normale" Menschen überhaupt keine Lust und keinen Sachverstand haben sich mit Freigaben und Forwarding zu befassen.

    Ein Normal-User braucht sich keine Hardwarefirewall hinstellen, so ein Unsinn. Selbst die Freeware Zonealarm reicht um den Rechner ausreichend abzuschirmen. Wer was anderes behauptet ist imho entweder seit seiner Geburt zum offiziellen CCC-Feind auserkoren gewesen oder hat einfach den Sinn für die Realität verloren. Ich sehe sonst keinen Grund für eine derart übertriebene Paranoia, ausser vllt. illegale Inhalte auf den heimischen Festplatten.

    Manchmal frag ich mich bei einigen ob das Recht haben wollen, koste es was es wolle, über der Logik steht :grübel

  5. Sygate Personal Firewall wird vom Netz genommen #20

  6. Sygate Personal Firewall wird vom Netz genommen #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo ist da jetzt der Zusammenhang? Hat irgendjemand behauptet SW-Firewalls wären fehlerfrei?

    Als wüsste das hier nicht jeder...


Sygate Personal Firewall wird vom Netz genommen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.