Die Tage des Pentium 4 sind gezählt

Diskutiere Die Tage des Pentium 4 sind gezählt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Erstens kommt es anders - und zweitens als einem vorgegaukelt wird. Intel ist ein Meister im Gerüchte streuen und die Fachpresse durch hohle Gassen zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Die Tage des Pentium 4 sind gezählt #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Erstens kommt es anders - und zweitens als einem vorgegaukelt wird. Intel ist ein Meister im Gerüchte streuen und die Fachpresse durch hohle Gassen zu jagen. Jetzt heißt es plötzlich der P4 wäre am Ende und der Nachfolger des erfolgreichen Banias (Pentium M) soll ab 2006 in 2 Versionen in den Läden stehen. Eine Mobile Variante genannt Merom mit Schwerpunkt Stromsparen und eine Desktop Variante genannt Conroe mit Schwerpunkt Leistung. Die beiden sind keine weiterentwickelte Banias Core sondern eine Neuentwicklung. Weiter stirbt der Xeon und sein großer Freund Itanium übernimmt die 64-bit Front. [weiterlink]

    Anmerkung des Redakteurs:
    Ähm Hallo? Ist bei Intel noch jemand zu Hause? Wer möchte sich denn alle 1-2 Jahre eine komplett neue Plattform kaufen? Wäre es nicht "etwas" Kundenfreundlicher, wenn man wieder aufrüsten könnte, wie früher? Anscheinend geht der Trend hin zum Einweg- und Wegwerfcomputer. Jedes Jahr an Weihnachten zu Aldi und ne komplette Kiste geholt, weil die Alte längst überholt ist und CPU Upgrades dank ständigem Sockel Wechsel nicht möglich sind. So kann man auch Umsatz generieren auf Kosten der Verbraucher. Hoffentlich lässt uns AMD in dieser Beziehung nicht auch noch im Stich.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Tage des Pentium 4 sind gezählt #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Slang News - naja - ... aber in diesem speziellen Thema ausnahmsweise gerechtfertigt.

  4. Die Tage des Pentium 4 sind gezählt #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Naja in Laptops ist es ja relativ egal, wenn die Plattformen verändert werden. Da bleibt eh fast kein Spielraum um selber Hand anzulegen. Im Server Bereich...werden die meisten Unternehmen einfach mit ihren bestehenden Servern so lange weiterarbeiten wie möglich. Und Desktop...kein Kommentar!

  5. Die Tage des Pentium 4 sind gezählt #4
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ???
    vorgegaukelt?
    was denn? dass es den P4 bis 2010 gibt ?
    was dachtest du denn? dass die bis 2006 am takt eines P4 schrauben und keinen P5 mehr bringen?
    *LÖHÖL*
    Wer zum Geier hat 2 jahre den selben Sockel? Oder hab ich was verpasst? dass ein P5, und wenn er erst in 2 jahren kommt, nimmer auf ein 875-baord passt ist doch klar, das war nie anders und wird halt auch so weitergehen.
    es gibt ja noch sowas wie fortschritt.
    du solltest dich endlich auf die "news" beschränken und den meinungsbildenden (unsinnigen noch dazu) teil weglassen...

  6. Die Tage des Pentium 4 sind gezählt #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich meine man kann das Thema auch mal von der anderen Seite sehen. Früher hat man sich irgendwann ne schnellere CPU geholt um sein System upzugraden. Heutzutage ist das OCen viel einfacher als früher geworden und für jeden fortgeschrittenden User machbar. Im Endeffekt ist so ein System aus CPU, Speicher und Mainboard im Moment eigentlich relativ langlebig! Klar hat man nicht mehr das allerneueste, aber das braucht man auch nicht, nicht mal zum Zocken.
    Ich selber hab mir im September 2002 nen P4 2,4B mit 512 MB Infineon CL2 geholt! Das ist heutzutage immer noch nicht alter Schrott. Jetzt ist er ein wenig übertaktet, aber davon gelaufen ist mir die Entwicklung nicht! Und diese Plattform wirds auch noch ein Jahr locker mitmachen! Und von daher ist die Plattform weit über 2 Jahre für alles zu gebrauchen!

  7. Die Tage des Pentium 4 sind gezählt #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Giechala@20. Feb. 2004, 11:12
    [...]
    Wer zum Geier hat 2 jahre den selben Sockel?
    [...]
    Ich :cn

  8. Die Tage des Pentium 4 sind gezählt #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    *****

    upsi...
    daniel du weisst bescheid, ich editier hier mal rum...

    @ killer:
    und?
    setzt du dann auch wirklich ne neue cpu ein? wenn di speicheranbindung und der rest des rechners keine harmonie haben, machts doch eh kein sinn...

  9. Die Tage des Pentium 4 sind gezählt #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    hier wird nie was gelöscht Chrissy ... weißte doch :bj


Die Tage des Pentium 4 sind gezählt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.