Test: So reagieren Unternehmen auf eMail

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  1. Test: So reagieren Unternehmen auf eMail #1
    Gelöscht
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    Standard Test: So reagieren Unternehmen auf eMail

    E-Mail ins Nirgendwo - Der Kunde allein gelassen?

    Er ist schnell, günstig und unkompliziert – der Schriftverkehr per E-Mail. Deshalb geben immer mehr Unternehmen auf ihrer Homepage eine E-Mail-Adresse für den Kundenkontakt an. Aber im E-Mail-Verkehr leisten sich Unternehmen viele Pannen. So lautet das Fazit der so genannten "E-Mail-Response-Analyse" der Zeitung Handelsblatt. Warum E-Mails bei vielen Firmen im Nirgendwo landen und welche ihre elektronische Post zuverlässig beantworten wird im folgenden zu erklären versucht[weiterlink].
    Das Marktforschungsunternehmen M&Oh Research hat gemeinsam mit dem Softwareanbieter Novomind für das Handelsblatt untersucht, wie schnell und gründlich die 100 wichtigsten deutschen Unternehmen auf E-Mail-Anfragen von Kunden reagieren. Hierzu gehörten die 50 umsatzstärksten Unternehmen, die jeweils 20 größten Versicherungen und Banken sowie die zehn bekanntesten Internethändler. Fazit: Gegenüber dem Vorjahr wurden mehr E-Mails besser und mit höherer Geschwindigkeit beantwortet. Dennoch blieb jede zwölfte E-Mail unbeantwortet. "Die große Bedeutung von dieser Art des Kundenkontaktes, auch bei Reklamationen, wird immer noch häufig unterschätzt", glaubt Kai Westphal vom Testsieger myToys.de. "Häufig mangelt es an der Organisation der Beantwortung." Durchschnittlich 2,7 Werktage brauchten die Unternehmen, um auf Kundenfragen zu reagieren. Der Versicherer Deutscher Herold benötigte sogar neun Tage. „Um möglichst effektiv zu arbeiten, sollte man eingehende E-Mails nach Priorität sortieren und dann nach bestimmten Kriterien abarbeiten“, so Westphal. „Hilfreich ist auch das automatische Scannen der Mails nach Schlüsselwörtern, verbunden mit einem automatischen Antwortvorschlag.“ Der Spielzeugversender myToys.de beantwortete alle Anfragen im Test innerhalb von 24 Stunden und besonders gründlich. Insgesamt fielen die Antworten der Unternehmen dagegen zu kurz aus. Probleme der Kunden wurden häufig nur unzureichend gelöst. Ein positives Gegenbeispiel lieferte eine Mitarbeiterin der Dr. August Oetker KG. Sie machte sich eigens auf die Suche, wo ein Kunde ein bestimmtes Produkt in seiner Umgebung finden könnte. Kai Westphal ist sich sicher, dass der Anteil des E-Mail-Verkehrs im Kundeservice weiter zunehmen wird. "Dennoch wird auch der Kontakt per Telefon weiterhin wichtig bleiben. Es gibt einige Dinge, die sich in einem persönlichen Gespräch einfach besser klären lassen."

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

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  3. Test: So reagieren Unternehmen auf eMail #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    hab ich auch mal wieder

    mindfactory antwortet mal wieder garnicht,hab aber ehrlich gesagt auch keinen bock dort anzurufen :)
    die websale-ag (zeitschriften abos und nachbestellungen) antworten auch nicht - jetzt nach nem monat hab ich mir mein geld von der sparkasse zurückbuchen lassen
    enermax hat zwar nen sehr netten kontakt,haben versprochen mir ein ersatzteil zu liefern - aber es kam nie was an - so kann man auch nervende kunden zufriedenstellen
    enmic und soltek verweisen immer nur auf andere - habs dann aufgegeben
    von amazon bekommt man für allen * nen 5€ gutschein - aber richtig interesse zeigen die nicht,und als die mir was kaputtes geschickt haben,beschuldigten die mich direkt als betrüger - bis ich dann mal ein fax über unsere polizeiinspektion gesendet habe (die wollten ein fax - hab aber kein fax) - auf einmal waren die freundlich und haben sich x-mal entschuldigt,eigenartig
    ebay - kennt jeder,da ist man verlassen

    mir fällt jetzt ehrlich gesagt keiner ein,der seine emails ordentlich behandelt - deshalb nehm ich emails nur,wenn ne 0190... die einzige alternative ist

  4. Test: So reagieren Unternehmen auf eMail #3
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Ich habe bisher durchwachsene Erfahrungen mit dem eMailkontakt von Unternehmen gemacht. Umso größer desto schlechter war es aber:
    Telekom: unter aller Sau, total unfreundlich und kaum auskünfte, ewiges warten...
    Samsung: Keine Antwort
    Creative: Schlechtes Deutsch (War ein Ami glaube ich), aber ansonsten sehr gut
    Frozen Silicon: Sehr gut
    Caseking: " "
    etc...

  5. Test: So reagieren Unternehmen auf eMail #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nun, ich habe da auch so meine "Erfahrungen" sammeln dürfen......

    ATI - NIE eine Antwort bekommen
    MSI - INKOMPETENT zum Quadrat.....ne Platte kaputt und die empfehlen ein neues Board.....als ich abgelehnt habe war es dann aufeinmal das Board...???
    NVIDIA - NIE eine Antwort erhalten
    Listan - SAUSCHNELL und KOMPETENT

    Und die Liste der Nichterreichbaren lässt sich beliebig erweitern....;-(...

    MfG
    Fetter IT


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