"The latest secret Weapon" ATI macht Ernst

Diskutiere "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Originally posted by Silent_Sam @12. April 2004, 16:57 Du hasst recht :cd 12 zu 16 Pips!! Allerdings muss man sehen wie hoch der Leistungsunterschied ist, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst #9
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Silent_Sam@12. April 2004, 16:57
    Du hasst recht :cd
    12 zu 16 Pips!! Allerdings muss man sehen wie hoch der Leistungsunterschied ist, da die aktuellen High-End Karten alle "nur" 8 Pips haben.
    Zwischen 12 und 16 Pipelines wird es wohl keinen grossen Unterschied geben, die X800 XT bekommt ja nur die 16 um nVidia kein Kaufargument zu überlassen, eigentlich sollte sie ja mit "nur" 12 Pipelines auf den Markt kommen.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Vermutlich wird ATI sich schon was gegen den Softmod einfallen lassen, denn mindestens die Hälfte aller 9800SE Karten ließ sich ja ganz einfach moddn. Das hat ATI sicher auch nicht gefallen, was sich ja an der Layout-Änderung gezeigt hat. Ansonsten wäre es natürlich schon eine feine Sache....

    Und ja, wenn man sich so anschaut, was die aktuellen HighEnd Karten verblasen, wird man bald mindestens 500W Netzteilpower haben müssen.

  4. "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst #11
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Tja, Sachen wie Stromverbrauch oder Abwärme werden natürlich nie erwähnt!

  5. "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst #12
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    waaaaaaa get der sch..... wieder los und wieder neue kragas und ich habe doch grade eine neue gehold :dc :cf :cs

  6. "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    musst dir ja keine neue holen, die 9800pro wird schon noch ne weile reichen. ich bin allerdings am überlegen mir die x800pro zu holen *g*

    btw: deine rechtschreibung wird ja immer besser! :bj

  7. "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst #14
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    habe momentan auch noch ne ATI-9800 Pro drin, meine vorherige getauscht und mit geringem Aufpreis ersetzt. Jedenfalls ne neue Graka brauche ich nicht, und erst eine kaufen bis die Pro nicht mehr ausreicht, zumal erwarte ich auch das ATI mal endlich das Interface von 256-BIT -> 512-BIT anhebt, den was dann an Performance Verlust nach sich zieht, und mit deaktivierten Pipes sieht man ja an den verkappten SE Versionen die unter *nicht modbar* fallen.

  8. "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst #15
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Schon heftig, ne Graka mit über nem Ghz, sowas aber auch...

    Früher war ich mal glücklich über 90MHz CPU Takt :ee

  9. "The latest secret Weapon" ATI macht Ernst #16
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also die ganze Pipeline Geschichte ist für mich nur Marketing! Ein 256bit Speicherbus kann doch niemals 16 Pipes versorgen! Und die Softmod Sache wird auch hinfällig wenn die SE nen 128bit Bus bekommt! Dann ist jede 9800Pro schneller als die SE!


"The latest secret Weapon" ATI macht Ernst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.