Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde'

Diskutiere Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der ein oder andere mag verwirrt sein, mit noch einem Athlon XP 2600+ im Händlerregal, denn inzwischen gibt es insgesamt 3 Varianten des beliebten Modells. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Der ein oder andere mag verwirrt sein, mit noch einem Athlon XP 2600+ im Händlerregal, denn inzwischen gibt es insgesamt 3 Varianten des beliebten Modells. Nach dem äußerst Erfolgreichen 2500+ Barton wird wohl nun der Athlon XP 2600+ mit Barton Core das Lieblingskind der OC Gemeinde werden. Mit 1,65V Vcore und nur 68,3 Watt bietet er die Ideale Basis. Der Preis wird sich knapp über 100 Euro bewegen und somit wieder im Intel Celeron Preissegment für Wirbel sorgen. Bedenkt man das Potential dieser Prozessoren ist beim Thema Preis/ Leistungsverhältnis mal wieder AMD der klare Sieger.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja so wahnsinnig ist der auch wieder nicht. die unterschiede zum 2500+ sind relativ klein. und beim übertakten des 2500+ gibts mittlerweile sehr viele erfahrungswerte, z.b. welche seriennummern sich gut eignen etc. das muss man beim neuen modell wohl erst noch herausfinden.

  4. Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Warum so negativ? Vielleicht schafft der mal stabil die 2,6 Ghz auf breiter Front. Ich bin jedenfalls optimistisch :bj

  5. Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann schon sein... glaub ich aber nicht ;) die 3200+ schaffen ja meist im oc auch nicht mehr als ein 2500+... nach oben hin wirds halt eng...

  6. Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Soweit ich gelesen hab soll der 2600+ doch ein kastrierten Barton Kern also Thorton haben, dh. 256 statt 512kb L2 Cache. Warum sollte der denn dann besser zu OCn sein??

  7. Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by zombie@22. Sep. 2003, 11:49
    Soweit ich gelesen hab soll der 2600+ ein kastrierten Barton Kern also Thorton haben, dh. 256 statt 512kb L2 Cache. Warum soll der denn dann besser zu OCn sein??
    "Zitat:

    Preis:
    124.00 EUR


    Level 1 Cache: 128 KB

    Level 2 Cache: 512 KB


    "

  8. Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Dann müßte ja nen 2800+, 3000+, 3200+ noch besser gehen und das ist ja kaum der Fall. Denke nicht das der besser als die üblichen Bartons ist, warum auch??
    Deswegen kaufe ich mir diese Woche ein XP-M 2500+ mit 45W 1.45Vcore.

  9. Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde' #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    er hat 512kB...

    link zum 2600+ Barton

    Und die Hoffnung begründet sich auf Vermutungen, Tests sind abzuwarten. Und Vemuten bzw. Hoffen darf man ja wohl noch. Vielleicht wollte aber auch AMD einfach die "Lücke" zwischen 2500 und 2800 etwas schließen, denn hier hat man ja nur das Rad wieder neu erfunden und offensichtlich einfach den 2500er mit multi 12 x 166 ausgeliefert. Weitere Details über bewegende Änderungen sind ja nicht bekannt.

    Aktuelle Preise:

    Athlon XP 2500+ Barton 512kB Cache (1833Mhz) - 99 Euro
    Athlon XP 2600+ Barton 512kB Cache (1917)Mhz - 124 Euro
    Athlon XP 2800+ Barton 512kB Cache (2083)Mhz - 204 Euro


Ein Traum für die 'Overclocker Fan Gemeinde'

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.