Überschuldungsprävention wird immer wichtiger

Diskutiere Überschuldungsprävention wird immer wichtiger im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; StarMoney hilft, den Überblick über alle Finanzen zu behalten Hamburg, 11. Juli 2011. Zwar ist die Anzahl der Verbraucherinsolvenzen auch im April 2011 gesunken, dennoch ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Überschuldungsprävention wird immer wichtiger #1
    Newsposter Avatar von News-Admin

    Standard Überschuldungsprävention wird immer wichtiger

    StarMoney hilft, den Überblick über alle Finanzen zu behalten

    Hamburg, 11. Juli 2011. Zwar ist die Anzahl der Verbraucherinsolvenzen auch im April 2011 gesunken, dennoch bleibt es wichtig, sich regelmäßig einen gründlichen Überblick über seine Finanzen zu verschaffen und die eigenen Budgetstrukturen gezielt an die aktuelle Lebenssituation anzupassen. Als wertvolles Instrument im privaten Finanzmanagement erweist sich dabei Deutschlands führende Online-Banking-Software StarMoney aus dem Hause Star Finanz, einem Tochterunternehmen der Finanz Informatik.

    Im April 2011 meldeten die deutschen Amtsgerichte 8.063 Verbraucherinsolvenzen, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) jetzt veröffentlichte. Das waren 8,2 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Dennoch sind die Anforderungen an den persönlichen Finanzalltag in den vergangenen Jahren enorm gestiegen: Verlockende Werbung, besonders günstige Kreditversprechen oder unerwartete Zahlungsverpflichtungen sorgen dafür, dass sich viele Verbraucher überschulden. Die Auseinandersetzung mit den eigenen Geldangelegenheiten ist deshalb besonders wichtig und erfordert nicht nur bei Haushalten mit einem geringen monatlichen Einkommen ein hohes Maß an Disziplin. Eine echte Hilfe im privaten Finanzmanagement bietet die Online-Banking-Software StarMoney, die Ordnung in die privaten Finanzen bringt und dabei weitaus mehr kann als ein konsequentes und gründlich geführtes Haushaltsbuch. Bernd Wittkamp, Geschäftsführer der Star Finanz: „Unsere Software für alle Finanzfälle hat sich als wirkungsvolles Instrument bei über einer Million Kunden fest etabliert, um den Überblick über sämtliche das Leben betreffende Finanzen zu behalten. Finanzplanungsrechner und Liquiditätsvorschau unterstützen dabei, die eigene Finanzsituation besser einzuschätzen und Zahlungsengpässe zu vermeiden.“

    Clevere Funktionen und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
    Die von Sparkassen und Banken empfohlene Finanzsoftware ermöglicht, alle Konten bei unterschiedlichen Kreditinstituten in nur einem Programm zu verwalten. Mit einem Klick ist so schnell sichtbar, wo zu viel Geld ausgegeben wurde oder Einsparungspotenzial besteht. Zudem können in StarMoney Budgets angelegt werden, die anzeigen, wie viel Geld in einem definierten Zeitraum für einen bestimmten Bereich ausgegeben werden darf, z. B. für einen Urlaub. Eine Alarmfunktion überwacht das Budget und informiert, wenn das zuvor festgesetzte Limit überschritten wird. Dank übersichtlicher Auswertungsfunktionen können jederzeit Einnahmen und Ausgaben kontrolliert und grafisch angezeigt werden, um sich beispielsweise die Entwicklung sämtlicher Konten anzusehen.

    Mehr Transparenz durch einzigartige Kontoarten„Optimale Übersicht bieten darüber hinaus spezielle Kontoarten wie das eBay-, Amazon- oder PayPal-Konto“, erläutert Wittkamp. „Schließlich verleitet das Internet wie kaum ein anderes Medium zu Spontaneinkäufen und sorgt dafür, dass sich viele beim virtuellen Einkaufsbummel übernehmen. Mit diesen Kontoarten können alle online getätigten Einkäufe und Verkäufe komfortabel verwaltet und kontrolliert werden, sodass jederzeit sichtbar ist, wohin das Geld fließt.“ Mehr Transparenz im Umgang mit den eigenen Finanzen ermöglicht auch das neue SCHUFA-Konto, mit dem Anwender sogar eine Selbstauskunft einholen können. „Dank des Zugangs zum persönlichen SCHUFA-Konto können die von der SCHUFA aktualisierten Informationen über Girokonten, Kreditkarten und Telefonverträge jederzeit abgerufen, verwaltet und kontrolliert werden. Unsere Kunden können so nicht nur ihre Finanzsituation besser einschätzen und sich einen umfassenden Überblick über ihre eigene Bonität verschaffen, sondern auch die eigene Finanzkompetenz ausweiten“, freut sich Bernd Wittkamp über die neue Funktion in StarMoney, die die umfassende Online-Banking-Software abrundet.

    Diese Tipps helfen, sich vor dem Eintritt in die Schuldenfalle zu schützen:
    • Tragen Sie Ihre Ausgaben regelmäßig in ein Haushaltsbuch ein oder nutzen Sie dazu eine spezielle Online-Banking-Software, mit der ein umfassendes Finanzmanagement möglich ist – z. B. StarMoney!
    • Versuchen Sie, auf das Bezahlen mit Kreditkarte oder EC-Karte zu verzichten, um den Überblick zu behalten! Denn wer bar zahlt, gibt weniger aus!
    • Gehen Sie nur mit Liste einkaufen, um Spontaneinkäufe zu vermeiden!
    • Vergleichen Sie Preise!
    • Überziehen Sie Ihr Konto nur im Notfall!
    • Vermeiden Sie Ratenkäufe bei Produkten, die schnell an Wert verlieren, wie Handys oder Fernseher.
    • Öffnen Sie jede Rechnung und bezahlen Sie sofort, um teure Mahngebühren zu sparen!

    Mehr Informationen zu StarMoney finden Sie unter www.starmoney.de.

  2. Standard

    Hallo News-Admin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Überschuldungsprävention wird immer wichtiger

Ähnliche Themen zu Überschuldungsprävention wird immer wichtiger


  1. Notebookfestplatte wird immer langsamer ?: Hallo Leute, ich habe in letzter Zeit das gefühl als wenn die Festplatte meines Notebooks immer langsamer wird. Zum System: ACER Aspire 3002LMI mit AMD Sempron...



  2. DSL wird immer getrennt: Hi Leute Ich habe dei t-online dsl flat und benütze dei T-Online 5.0 Sofrware um ins Internet zu kommen, doch wenn ich surfe oder während ich im Internet bin spiele wird die...



  3. teccentral wird immer sch....: seit teccentral einen auf kommerziell macht hat die Qualität des Angebotes echt nachgelassen! http://www.teccentral.de/ikonboard/non-cgi/emoticons/shake.gifjonasxy@web.de



  4. DSL wird immer langsamer: Hallo, ich meine bei mir wird DSL immer langsammer. Gibt es ein Programm mit dem man Prüfen kann wie schnell die eigene Verbindung ist. DFÜ 2.2 habe ich schon ausprobiert,...



  5. System wird immer langsamer: Grüße, Mein Bruder speichert alle möglichen Filme als AVI`s ab und hat mir jetzt einen ganzen Stapel CD`s gegeben. Abgespielt wurden die von mir mit dem RaelPlayer, der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.