Update: Darf Novell Suse gar nicht übernehmen?

Diskutiere Update: Darf Novell Suse gar nicht übernehmen? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_Novel_linux.jpg' align='right' border='0'> Will Novell Suse gegen geltende Abmachungen kaufen? Die Linux Gemeinde und ganz speziell die um Suse kommt im Augenblick nicht zur Ruhe. ...



 
  1. Update: Darf Novell Suse gar nicht übernehmen? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_Novel_linux.jpg' align='right' border='0'>Will Novell Suse gegen geltende Abmachungen kaufen?

    Die Linux Gemeinde und ganz speziell die um Suse kommt im Augenblick nicht zur Ruhe. Erst kürzlich wurde von Novell für US$ 210 Millionen die Übernahme von Suse eingeläutet. Wir haben (hier) schon darüber berichtet. Nun könnte es passieren, daß sich die beiden Firmen doch nicht zusammenschließen dürfen. Wie heute offiziell bekannt wurde hat SCO hat gegen den Kauf Einspruch eingehoben und wird juristisch dagegen vorgehen[weiterlink].

    Grund für diesen Hickhack ist eine Abmachung Novells mit der Santa Cruz Operation Inc.(SCO) aus dem Jahr 1995, als das Unternehmen seine Rechte an Unix verkauft habe. Darin soll es eine bindende Verinbarung geben, gemäß deren die beiden Unternehmen nicht zueinander in Konkurrenz treten dürfen. Dies würde aber durch den Kauf von Suse jetzt eintreten. Hinter vorgehaltener Hand bestreitet Novell natürlich, daß es eine solche Passage in dem damaligem Vertrag gegeben hat, allerdings gab es bisher keine offizielle Stellungnahme seitens Novell dazu.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Update: Darf Novell Suse gar nicht übernehmen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.