Update: Kollegen können Outlook-Mails lesen

Diskutiere Update: Kollegen können Outlook-Mails lesen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Quelle für Outlook-Fehler offensichtlich gefunden Nach neusten Informationen aus Redmond ist der Fehler, bei dem es möglich ist, die eMails von Kollegen lesen zu können, ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Update: Kollegen können Outlook-Mails lesen #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Quelle für Outlook-Fehler offensichtlich gefunden

    Nach neusten Informationen aus Redmond ist der Fehler, bei dem es möglich ist, die eMails von Kollegen lesen zu können, nun gefunden worden.
    Es handelt sich hierbei um eine "Inkompatibilität" von Exchange 2003 und MS SharePoint Services 2.0. Sind beide Produkte auf einem Windows 2003 Server vorhanden, wird die Kerberos-Verschüsselung umgangen, was einen Angriff auf Postfächer ohne Eingabe von Kennwörtern möglich macht[weiterlink].
    Die Deinstallation der SharePoint Services 2.0 allein bringt laut Microsoft nichts. Vielmehr müsste die Kerberos-Verschlüsselung der Internet-Information-Services erneut eingerichtet werden. Hierzu stellt MS ein Dokument mit den entsprechenden Schritten im Internet bereit. Administratoren sollten entsprechende Maßnahmen einleiten, sollte ihr System den Fehler aufweisen. MS wird vorläufig keinen Patch zur Verfügung stellen, so das nur die entsprechend dem Dokument eingeleitete Schritte Abhilfe schaffen.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Update: Kollegen können Outlook-Mails lesen #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Wie wahrscheinlich ist es denn, daß in einem Netzwerk (Firma) beide Produkte auf dem Windows2003 Server installiert sind?
    Wobei ich der Meinung bin das 2 Standardprodukte aus derselben Softwareschmiede ohne Sicherheitsrisiko interagieren sollten.

    so long

  4. Update: Kollegen können Outlook-Mails lesen #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, auf anhieb fallen mir da 4 Kunden ein.....;-((......und es werden täglich mehr, weil die Firmen NICHT für jeden Mist an Software EINEN Server kaufen wollen....;-((.....die Dinger sind nämlich TEUER.....zumindest, wenn es ECHTE Server sind.....;-().....und dann will man den TCO (Total Cost of Ownership) so niedrig als irgends möglich halten......gerade in Zeiten, in denen die "Regierung" nicht weiß, WAS sie tut.....;-((.....

    MfG
    Fetter IT

  5. Update: Kollegen können Outlook-Mails lesen #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Also anscheinend doch 'ne ernstere Angelegenheit, als BillyBoy glauben machen will.


Update: Kollegen können Outlook-Mails lesen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.