Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool

Diskutiere Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Gesperrte Viren-Updates - Removal-Tool von Panda nicht betroffen [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Virus.gif' align='right' border='0'> Während Viren-Updates nahezu aller Hersteller gesperrt sind, hat der Autor in seiner "hosts"-Datei Panda ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Gesperrte Viren-Updates - Removal-Tool von Panda nicht betroffen
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Virus.gif' align='right' border='0'>
    Während Viren-Updates nahezu aller Hersteller gesperrt sind, hat der Autor in seiner "hosts"-Datei Panda Software übersehen. MyDoom.B überschreibt lokale Host-Files und kann dadurch künftig eine zentrale Rolle bei sogenannten Phishing-Scams spielen: Durch Abändern der IP-Adressen von bekannten Antiviren-Untenehmen kann er den Nutzer unbemerkt auf gefälschte Websiten umleiten[weiterlink].
    Mit diesem "Phishing" werden nicht nur Antiviren-Updates und Microsoft-Sicherheitspatches verhindert, sondern auch leicht vertrauliche Informationen erschlichen. Jedoch wurden zwei Antivirenfirmen vom Viren-Autor vergessen: TrendMicro und Panda Software. Ein kostenloses Beseitigungstool, welches bei Panda gedownloaded werden kann, ist nicht betroffen.Welche Websites betroffen sind ist bei Sophos veröffentlicht. Testticker.de und PC Professionell wollen heute noch die Virensignaturen der betroffenen Hersteller bereitstellen. Wer das nicht abwarten kann oder will, kann zunächst noch das Panda-Tool nutzen, um den Wurm zu beseitigen und anschließend schnellstens bei seinem "angestammten" Antivirenhaus die Updates herunterzuladen. Hilfreich ist hier vielleicht auch, die HOSTS-Datei danach mit "NUR-LESEN"-Rechten auszustatten.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also solange sich mein Norton noch updated ist ja alles in Ordnung :2

  4. Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also ich weiß auch nicht. Wer sich an die Empfehlungen des BSI hier hält kann nicht viel falschmachen. Das ist auch die einzige Webadresse der BRD die ich für sehr sinnvoll und gehaltvoll halte :2

    Mein Virenscanner hat sich jedenfalls geupdatet und immer noch nix gefunden... :8

  5. Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    NOD32 hatter aber auch vergessen... sehr nachlässig, aber wie ich gerade lese wäre die mühe auch umsonst gewesen *g*

    Anwender von NOD32 V.2 waren von vornherein geschützt, da dieser Wurm dank der Advanced Heuristik auch OHNE Update der Antiviren-Datenbank erkannt wurde. Ab Version 1.613 der Antiviren-Datenbank wird Win32/Mydoom.B auch namentlich exakt identifiziert.

  6. Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool #5
    Junior Mitglied Avatar von Schnuffi0815

    Standard

    Norton macht das schon ... bei mir is der Wurm schon 30-50 mal im Müll gelandet ... LOL :2 :ca

  7. Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool #6
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab ich das eigentlich richtig verstanden: Der Virus verbreitet sich nur über E-Mail oder?

  8. Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Steve123: Um es mit den Worten von Paul Panzer zu sagen: Richtig. :1

  9. Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool #8
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dann vestehe ich nicht warum sich dieser Virus so schnell verbreitet?! Es ist doch wohl klar das man keine fremden Anhänge öffnet?! :8

    (wer ist Paul Panzer? :8) :ed


Update: Mydoom - kostenloses Removal - Tool

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.