Urheberrechtsabgabe auf Drucker?

Diskutiere Urheberrechtsabgabe auf Drucker? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren, als die Flachbettscanner langsam Verbreitung fanden (und die coolen Handscanner ablösten) ebenfalls eine solche Diskussion im Gange war. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #9
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren, als die Flachbettscanner langsam Verbreitung fanden (und die coolen Handscanner ablösten) ebenfalls eine solche Diskussion im Gange war.
    Damals waren die deutschen Scanner-Treiber künstlich im Tempo gedrosselt - damit Scanner nicht in eine Sparte mit Kopierern fielen (was die Hersteller extra Kohle gekostet hätte).
    Mit ausländischen Treibern konnte man deswegen zusätzlichen Speed gewinnen... Scanner-Overclocking sozusagen. :ee

    Die Diskussion um die Drucker geht in die gleiche Richtung.

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Originally posted by Fubash@22. April 2004, 19:49
    Damals waren die deutschen Scanner-Treiber künstlich im Tempo gedrosselt - damit Scanner nicht in eine Sparte mit Kopierern fielen (was die Hersteller extra Kohle gekostet hätte).
    das gabs bei uns in Ö auch mal. als ich 1997 meinen ersten scanner bekam durfte so ein teil nicht mehr als zwei A4 seiten pro minute scannen, andernfalls hätte es als kopierer gegolten und das hätte wieder extra gebühren nach sich gezogen....

  4. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #11
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    das wört immer schöner in deutschland für alles muss man zahlen kein wunder in Deutschland die ganzen firmen ins ausland gehen und immer weniger leute kinder anschaffen weil alles einfach zu teuro wört man das macht kein spaß mehr in deutschland :cf :cd :cf :dc

  5. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #12
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by GT2002@22. April 2004, 22:48
    ...weil alles einfach zu teuro wört man das macht kein spaß mehr in deutschland :cf  :cd  :cf  :dc
    Solche Pauschalkommentare liebe ich ja wie Fußpilz...
    BILDzeitung lässt grüßen!


    Schon mal an den verflucht hohen Lebensstandart in Deutschland gedacht? - Inzwischen beschwert sich Otto-Normal-Bürger doch schon, wenn er nicht mindestens ein Auto, einen dicken Fernseher + Stereoanlage, Computer + Internet und selbstverständlich (??) ein Handy besitzen und nicht mindestens einmal im Jahr in den Urlaub fliegen kann.
    Ungerechte Sozialpolitik hin oder her (und die will ich keinesfalls verteidigen), aber ich fürchte bei vielen hat sich inzwischen der Sinn für Verhältnismäßigkeit verabschiedet...


    Aber zurück zum Thema:
    Auch wenn ich es nicht befürworte, aber ich glaube, dass die Empörung über einen solchen Aufschlag auf Drucker sich ebenso schnell verflüchtigt, wie sie aufgetaucht ist - das war bei CD-Brennern ganz genauso - darüber denkt inzwischen auch keiner mehr nach.

  6. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@22. April 2004, 18:42
    Kurze Frage: Wo ist der Sinn des ganzen? Hab ich was verpasst?
    Braucht der Staat nur Geld, oder will man damit irgendwas illegales reduzieren???
    verteh ich auch nit :8

    drucker sollen bis zu 70 € mehr kosten.. weil ???

    weil man damit copieren kann ??
    weil man irgendwelche dokumenmte copiert die urheberrechtlich geschützt sind ??

    damals bei den brennern konnte ich das noch nachvollziehen
    aba das.. :5
    klärt mich mal bitte auf.. :7

  7. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #14
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    fubash, ich würde da mal denken das du da auch paar dinge
    (zumindest ansatzweise) verallgemeinerst.
    Komm mal zu uns rüber und frag mal was für uns zum
    standard gehört, und dann frag mal in der anderen Hälfte
    Deutschlands. JA ich spiel hier wieder auf OST / WEST an, denn
    zumindest die Leute die ich hier so kenne (egal wie gut) zählen
    zum lebensstandard momentan ne SICHERE Arbeitsstelle, nen
    Normalen Fernseher, ne normale HiFi anlage (viele die ich kenn
    haben noch ein REMA Radio + verstärker + Boxen aus
    DDR-Produktion), und ein PRAKTISCHES Auto. Von Urlaub z.B.
    ist hier keine Rede, weil die Leute dafür 1. zu wenig kohle ham
    und 2. zuviel Angst ham nen langen (über 2Wochen) Urlaub zu
    nehmen, da ja vielleicht danach kein Job mehr existiert, dank
    der EU-Osterweiterung !!!


    Wegen Euro = Teuro, also ich muss sagen ich habs aufgegeben
    nach billigeren sachen zu suchen. Seit dem Euro ist ALLES was
    ich so im täglichen leben brauch Teurer geworden.

  8. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #15
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also wenn man auf Brenner so eine Abgabe verlangt, dann bitte....! Das akzeptier ich ja auch noch, aber auf Drucker bin ich echt nicht damit einverstanden!

  9. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... gut, beim Brenner könnte man ja sagen, es sei "ein Schritt gegen das Raubkopieren"... und bei Drucker? Ein Schritt gegen das Drucken von Covers für die Kopien?

    Wenn wir schon dabei sind, warum nicht eine Abgabe auf alle Pixelschleudern? Am besten geordnet nach Transistorenanzahl, so zahlt der TNT Käufer dann nur 3 Euro auf die 8.- Marktwert, die 9800Serie kostet dann halt 80 Euro mehr...

    :cn

    Bleiben lassen... Preisvergleich lohnt sich und wenns wirklich Hart auf Hart kommt, kaufe auch ich nicht mehr im Drecksloch Germany...


Urheberrechtsabgabe auf Drucker?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.