Urheberrechtsabgabe auf Drucker?

Diskutiere Urheberrechtsabgabe auf Drucker? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/drucker.jpg' align='right' border='0'>Das Deutsche Patent- und Markenamt ( DPMA ) hat einen neuen Vorschlag unterbreitet: Eine Urheberrechtsabgabe von bis zu 70 Euro pro PC-Drucker . ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/drucker.jpg' align='right' border='0'>Das Deutsche Patent- und Markenamt ( DPMA ) hat einen neuen Vorschlag unterbreitet: Eine Urheberrechtsabgabe von bis zu 70 Euro pro PC-Drucker. Das DPMA geht sogar soweit, dass die Gebühr von der Druckgeschwindigkeit abhängig sein wird und sich somit zwischen acht und 70 Euro pro Gerät bewegt.

    Angesichts von Gerätepreisen ab 30 Euro würde die Abgabe im Schnitt jeden Drucker um 30% verteuern. Da diese Regelung nur für Deutschland gültig sein soll, befürchten die Druckerhersteller, dass Kunden dann die unbelasteten Modelle im Ausland einkaufen werden.

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #2
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    die sind doch wohl voll verbrannt im hirn ...

    als nächstes kommt dann 'ne abgabe auf Reden, weil man
    damit ja auch dinge "weitegben" kann ...

  4. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Nicht nur Zigaretten werden teuerer ... jetzt steigen auch die Druckerpreise im Quartal nach Belieben.

  5. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    klar digger! und bleistifte kosten dann 7-8 euro *g* ne im ernst ich finds auch ne sauerei... aber war das nich schomma im gespräch mit brennern???

  6. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ja, stimmt. Aber ist das nicht schon mittlerweile aufgeschlagen worden - aber bislang "unkritisch" für den Käufer?

  7. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Kurze Frage: Wo ist der Sinn des ganzen? Hab ich was verpasst?
    Braucht der Staat nur Geld, oder will man damit irgendwas illegales reduzieren???

  8. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #7
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    das ja der hammer oder ?
    also irgendwie spinnen die da oben in ihrem bequemen sesseln ja!
    wenn das so weiter geht ist bald alles so teuer das sich nur noch millionäre oder ähnliches in den stätden von Deutschland antreffen.
    ... tztztz !

  9. Urheberrechtsabgabe auf Drucker? #8
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Auf Brennern ist so eine Gebuehr schon drauf. Aber ich glaub nur 4-5 EUR.


Urheberrechtsabgabe auf Drucker?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.