Verfrühte Preissenkung bei Intel

Diskutiere Verfrühte Preissenkung bei Intel im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Intel zieht Preissenkungen für Pentium-Linie vor [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/intel.gif' align='right' border='0'> Die bisher für den 15. Februar vorgesehene Preissenkung soll laut verschiedener taiwanesicher Hardware-Hersteller bereits zum 01. ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Verfrühte Preissenkung bei Intel #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Intel zieht Preissenkungen für Pentium-Linie vor
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/intel.gif' align='right' border='0'>
    Die bisher für den 15. Februar vorgesehene Preissenkung soll laut verschiedener taiwanesicher Hardware-Hersteller bereits zum 01. Februar greifen. Beschleunigen will Intel mit diesem Schritt wohl den Abverkauf und somit eine Senkung der Lagerbestände erreichen. Hier liegen vor allem noch CPU´s mit 2.6 Ghz in höheren Stückzahlen, die der Konzern wohl lieber beim Kunden sehen würde. Mit Datum 01. Februar soll auch der neue Pentium in 90 nm-Bauweise, basierend auf den Prescott-Kern, kommen. Dieser soll mit einer Taktfrequenz von 2.8 Ghz erhältlich sein. Anvisiert sind noch in diesem Jahr die 4 Ghz. Bis es soweit ist, wünscht sich Intel einen Markanteil von 40% mit den neuen CPU´s im PC-Segment.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verfrühte Preissenkung bei Intel #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Kein Wunder das Intel die preise senkt, wer kauft auch so einen teueren Sch....?
    Wenn ich jetzt aufrüsten müsste dann würde ich mir nen Athlon 64 holen und nie nen P 4.

  4. Verfrühte Preissenkung bei Intel #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    lordrayden ist der einzige der nocht net verstanden hat das flamen nervt....



    Was mich irritiert sind die 2,8 GHz, der "P5" soll immerhin ca. 120 Watt Verlustleistung verballern und Ende des Jahre soll dieser Core ja 4 GHz erreichen.... :ab :ab :ab

  5. Verfrühte Preissenkung bei Intel #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Es gibt noch viele Ungereimtheiten. Der Prescott ist offiziell noch ein P4 :-)

    Außerdem ist der 2,8er ein Celeron und der braucht keine 120Watt. Außerdem sollte er auch auf 865 und 875 passen - mal abwarten.

    Was die Wärme der echten Prescotts angeht so gibt es Gerüchte nach denen Intel gerade an einem neuen Prozessordesign arbeitet. Warscheinlich kommt alles ziemlich gleichzeitig: Prescott auf Grantsdale mit PCI Express und DDR-II um AMD mit einem neuen komplett gelifteten System in den Benchmarks zu zeigen wo der Hammer hängt :ad

  6. Verfrühte Preissenkung bei Intel #5
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    @Peter

    das wird wahrscheinlich so kommen und es kauft wieder kaum einer intel weil die kisten einfach viel zu teuer sind....
    Aber ich bin mal auf die neuen boxed kühler vom P4 oder P5????(keiner weiss es)
    Halt vom Prescott-core gespannt, wahrscheinlich ein echtes Kühlmonstrum.

    Edit: sorry AMD4Ever aber Intel nervt echt mit der Produkt und Preispolitik die sie betreiben.

  7. Verfrühte Preissenkung bei Intel #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Es mag ja sein, das ein P4 immer ein Stück teuerer ist, aber dafür bekommt ja auch was!!
    Es sind hier vielleicht nicht nur Zocker, die Spieleleistung brauchen (Abgesehen davon ist Prozessorleistung beim zocken eh zweitrangig, weil die Graka das meiste macht!), sondern auch welche wie ich zum Beispiel, die absolute Leistung beim Videoencodiung brauchen! Und in diesem Bereich kann AMD nicht an die P4-Reihe ranreichen und das auch nicht mit dem A64! Und mit dem Prescott wird sich das auf jeden Fall noch krasser!
    Und wenn ich mir dann nen Prescott P4 mit 3Ghz für 300€ kauf, dann kann der in der Hinsicht mehr als ein A64 3400+!
    Und so gesehen ist Intel dann in diesem Bereich kein Stück teuerer!

    :ch Boris

  8. Verfrühte Preissenkung bei Intel #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    das mit der Preispolitik hat sich soeben geändert......

    siehe news :2


Verfrühte Preissenkung bei Intel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.