Verkaufszahlen von Windows 8 hinken den hohen Erwartungen von Microsoft hinterher

Diskutiere Verkaufszahlen von Windows 8 hinken den hohen Erwartungen von Microsoft hinterher im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ersten Meldungen zufolge soll Windows 8 bisher knapp vier Millionen mal über die Ladentheke gegangen sein Knapp vier Wochen ist es her, das der Softwareriese ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Verkaufszahlen von Windows 8 hinken den hohen Erwartungen von Microsoft hinterher #1
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Verkaufszahlen von Windows 8 hinken den hohen Erwartungen von Microsoft hinterher

    Ersten Meldungen zufolge soll Windows 8 bisher knapp vier Millionen mal über die Ladentheke gegangen sein


    Knapp vier Wochen ist es her, das der Softwareriese Microsoft den offiziellen Startschuss für sein neues Betriebssystem Windows 8 gegeben hat und damit das im Vorfeld schon heiß diskutierte neue Kachel-Design einführte. Wie nun erste Verkaufszahlen verraten, konnte Microsoft in den ersten Verkaufstagen knapp vier Millionen Exemplare von Windows 8 absetzten, von denen der Großteil wohl an die großen PC-Hersteller gegangen sind. Mittlerweile scheint sich die Lage um Windows 8 immer weiter, zum Unmut von Microsoft, zu beruhigen, und die Verkäufe nicht nach den Erwartungen der Redmonder verlaufen. So schrieb der Microsoft-Spezialist Paul Thurrott in seinem Blog, dass Microsoft von den Verkaufszahlen enttäuscht sei. Diese Informationen wolle er von einer internen Quelle erfahren haben, nennt dabei aber keine genauen Namen.


    Verkaufszahlen von Windows 8 hinken den hohen Erwartungen von Microsoft hinterher-windows-8-logo.jpg


    Gleichzeitig soll Micorsoft die Schuld aber nicht bei sich selbst, sondern den Grund für den stagnierenden Absatz bei den Hardware-Herstellern suchen, die nach Aussagen der Redmonder einfach keine ansprechenden Geräte in ausreichenden Stückzahlen am Markt platziert hätten und somit die Käufer eher zurückhaltend reagierten. Da viele neue vorkonfigurierte Computer mit Windows 8 ausgeliefert würden, stiege dadurch natürlich auch die Anzahl verkaufter Windows 8 Lizenzen, wodurch Microsoft bei diesem Punkt recht behalten sollte. Dabei bleibt aber trotz allem die Frage offen, ob aktuelle Computer wirklich zu wenige Verbesserungen bieten oder die Käufer einfach auch Windows 8 eventuell nicht nutzen wollen.

    Wie eine Umfrage zusätzlich zeigt, kennen knapp 60.000 von 100.000 Befragten zwar das neue Microsoft-Betriebssystem, nur neun Prozent ziehen es aber in Betracht, einen neuen Computer auf dieser Basis an zu schaffen. Somit wird es Microsoft wohl auch in naher Zukunft schwer haben, ohne größere Anstrengungen genügend Exemplare seines neuen Sprösslings abzusetzten.



    Quelle: hwluxx

  2. Standard

    Hallo POINTman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Verkaufszahlen von Windows 8 hinken den hohen Erwartungen von Microsoft hinterher

Ähnliche Themen zu Verkaufszahlen von Windows 8 hinken den hohen Erwartungen von Microsoft hinterher


  1. Steigt ihr auf Microsoft Windows 7 um ?: Wie der Titel schon sagt, wäre interessant zu wissen, ob ihr auf Microsoft´s Windows 7 umsteigen werdet bzw. sogar schon umgestiegen seid.



  2. Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner: Einen Tag nach der Auslieferung des SP3 für Windows XP mehrten sich die Stimmen derer im MS-Forum, die Probleme mit dem neuen SP haben. Betroffen sind allerdings nur...



  3. Microsoft Windows PowerShell RC2: Eine neue Shell von MS für XP und Konsorten. Ähnlich der bash unter Unix kann nun mittels pipes gearbeitet werden, Filtern und dergleichen ist nun auch möglich. Somit eine...



  4. Enter the Matrix- Die Verkaufszahlen.: Seit dem 15.05.2003 wanderte das Spiel Enter the Matrix 2.5Mio mal (alle Systeme zusammen) über die Ladentheke. Insgesamt wurden 4Mio. Exemplare ausgeliefert. Atari erhofft...



  5. Windows-Update kommt nicht hinterher: Die Windows 9x/NT/2K/XP User wollen immer alle Update haben, das ist es was sich die Microsoftentwickler wünschen. Naja nun ist es so gekommen, das die User wie verrückt die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.