Vermeintliches Erkennungs-Tool für Piraten-Software hat Malware im Gepäck

Diskutiere Vermeintliches Erkennungs-Tool für Piraten-Software hat Malware im Gepäck im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Bitdefender warnt: Backdoor-Wurm verbreitet sich via Yahoo-Messenger Holzwickede, 22. November 2011 – Um nachweisen zu können, dass die vorhandene Microsoft-Software keine Crack-Version, sondern eine legal ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Vermeintliches Erkennungs-Tool für Piraten-Software hat Malware im Gepäck #1
    Newsposter Avatar von News-Admin

    Standard Vermeintliches Erkennungs-Tool für Piraten-Software hat Malware im Gepäck

    Bitdefender warnt: Backdoor-Wurm verbreitet sich via Yahoo-Messenger

    Holzwickede, 22. November 2011 – Um nachweisen zu können, dass die vorhandene Microsoft-Software keine Crack-Version, sondern eine legal erworbene ist, haben sich bereits viele User die Datei „office_genuine.exe” heruntergeladen. Seit Ende 2010 ist das Tool allerdings nicht mehr aktuell, ein Backdoor-Wurm jedoch nutzt die Unwissenheit der Nutzer über „office_genuine.exe” allerdings zur getarnten Verbreitung. Wie Antivirenexperte Bitdefender (Optimale Virenschutz- & Antivirus-Software für PCs und Macs|Bitdefender) herausfand, schleust sich Win32.Worm.Coidung.B über den Yahoo-Messenger ein und spioniert nach erfolgreicher Infektion Nutzerdaten aus.

    Gemeinsam mit Win32.Worm.Coidung.B nistet sich ein gefährlicher Begleiter auf dem kompromittierten System ein: Win32.Virtob. Getarnt als „office_genuine.exe” arbeitet Coidung sehr schnell: Zunächst deaktiviert er die Windows-Firewall, anschließend öffnet er eine Hintertür zum Rechner, um dem Angreifer aus der Ferne Zugang zu gewähren.

    Infektiöse Kettenreaktion

    Win32.Worm.Coidung.B erstellt zeitgleich mehrere Kopien von sich selbst unter verschiedenen Bezeichnungen in unterschiedlichen Systemdateien. Die Registry modifiziert er so, dass er selbst und all seine Kopien beim Systemstart aktiviert werden. Coidungs Begleiter Virtob infiziert in der Zwischenzeit vor allem ASP-, HTM- und PHP-Scripts: die gängigsten Dateiformate für Web Applications. Erhält er das entsprechende Kommando seines Remote-Angreifers, lädt er weitere Malware nach, die wiederum ihr Unwesen treibt – eine infektiöse Kettenreaktion.

    Nutzer der aktuellen Bitdefender Software Antivirus Plus, Internet Security und Total Security 2012 sind auf der sicheren Seite, da die Sicherheitsprogramme die genannten Schädlinge umgehend erkennen und inklusive aller Kopien beseitigen.

    Weitere Informationen unter Optimale Virenschutz- & Antivirus-Software für PCs und Macs|Bitdefender.

  2. Standard

    Hallo News-Admin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Vermeintliches Erkennungs-Tool für Piraten-Software hat Malware im Gepäck

Ähnliche Themen zu Vermeintliches Erkennungs-Tool für Piraten-Software hat Malware im Gepäck


  1. Halloween-Spammer locken mit Piraten-Software von Windows 7, Office 2010 & Co.: Bitdefender registriert gruselige Spam-Welle Holzwickede, 27. Oktober 2011 – Am 31. Oktober ist Halloween, doch in diesem Jahr klingeln Piraten nicht nur an der Haustüre,...



  2. Gefälschter Windows-Patch hat Spam-Bot und Trojaner im Gepäck: BitDefender entdeckt neue Malware-Attacke – Cyberkriminelle nutzen Angst vor aktueller Microsoft-Schwachstelle Holzwickede, 13. August 2010 – Kaum sorgt die kürzlich...



  3. Malware Frage:: Hi :) ich hab gerade ein Update für meinen AntiVir bekommen und dieser meldete mir sogleich das in der Software für meine TV Karte Malware entdeckt wurde. 0o. Bzw in der...



  4. Suche Piraten Herrscher der Karibik: Wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich das Spiel Piraten Herrscher der Karibik! Hat es jemand und mag es verkaufen? Danke schonmal!



  5. AN7 CPU Erkennungs Probleme, Hilfe: Halo zusammen, habe das neue AN7 Board mit einem Athlon XP 1700+ Tbred. Am Anfang lief alles wunderbar, CPU wurde richtig erkannt, konnte sie ein bisschen hochtakten und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.