Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau...

Diskutiere Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Fachleute des russischen Antiviren Labors Kaspersky haben sich ihre Gedanken über die Folgen des an die Öffentlichkeit gelangten Quellcodes gemacht. Wie wir bereits berichteten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Fachleute des russischen Antiviren Labors Kaspersky haben sich ihre Gedanken über die Folgen des an die Öffentlichkeit gelangten Quellcodes gemacht.
    Wie wir bereits berichteten sieht Microsoft selbst keine Gefahr für die Anwender, doch Experten die sich mit der Materie auskennen sehen dies ganz anders...
    So wird befürchtet das in Zukunft eine völlig neue Art von Stealth Viren in Umlauf kommen könnte, welche in den tiefsten Schichten des Betriebssystemes agieren und so gänzlich unsichtbar für Firewalls und Antiviren Programme sind.
    Zwangsläufig stellt sich hier die Frage wieso Microsoft mit solchen lapidaren Aussagen Viren Programmierer animiert das Gegenteil zu beweisen.
    Weiter stellt sich die Frage warum immer noch 96% der PC-Besitzer ihre Privatsphäre und Sicherheit in die Hände eines Unternehmens legt, das offensichtlich Spass daran empfindet Viren Programmierer "anzustacheln".
    Bekanntlich kommt Hochmut immer noch vor dem Fall, nur hat die Vergangenheit gezeigt das "Redmonder Stürze" nicht wirklich am Image kratzen.
    Also verabschieden wir uns allmählich von dem Gedanken sicher im Internet zu surfen ? Also haben wir es hingenommen irgendwann komplett zum gläsernen Surfer zu avancieren ? Interessiert uns unsere persönliche Freiheit und Privatsphäre nicht, oder werden wir erst wach wenn es zu spät ist ?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Seine Privatsphäre ist dem Normaluser sch***egal, der hat ja nix zu verbergen.
    Die meisten Internetnutzer werden sich um TCPA und DRM keine Gedanken machen und es sogar gut finden, wenn es nur richtig verkauft wird (Kampf gegen Terror und organisierte Kriminalität, Raubkopien sind der Grund für hohe CD-Preise, usw).
    Wie es weitergehen soll, wurde letztens in einigen News auf www.heise.de dargestellt.
    Das es so kommen wird, kann man imho am durchschlagenden Erfolg des PayBack-Systems sehen. Da wird dem Käufer der totale Verlust seiner Anonymität auch als epochaler Gewinn verkauft.
    Außerdem baggern die Lobbyisten schon fleißig an einer wetern Lockerung der Vorschriften, diesmal für Telefon-, Handy- und Faxwerbung.
    Insgesamt wird es so kommen, wie bei Alkohol, Sprit und Kippen auch. Erst großes Geschrei über steigende Preise und Auflagen und am Ende Business as usuall.
    Lediglich ein paar Idioten, wie wir, werden sich den Akt antun, für sich privat Möglichkeiten zu finden der Kontrolle zu entgehen. Dafür werden wir alle möglichen Unannehmlichkeiten auf uns nehmen, wie den Umstieg auf andere Betriebssysteme, den Verzicht auf neueste Hardware und auf Bequemlichkeiten des täglichen Lebens (Zahlen in bar, statt mit Karte, usw).
    Wenn dann die Bombe platzt und jeder lückenlos erfaßt und völlig abhängig von wenigen Herren über die Daten ist, werden sie sagen: "Das konnten wir doch nicht ahnen. Damit hat nun wirklich niemand rechnen können."

    P.S. Der Artikel zur Zukunft des DRM war nicht auf Heise.de sondern hier

  4. Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin !

    Leider stimmt jedes Wort von dir, fürchte ich.
    Die Industrie serviert und die User rühren die Scheisse um, ich verstehe nur die Menschen nicht das Sachen wie Privatsphäre egal sind, ich habe auf meinem Rechner nichts zu verbergen aber trotzdem
    geht's keinen was an was ich hier treibe.
    Wir stehen doch vor ganz neuen Dimensionen die im Kino als Science Fiction begafft werden, wie nah wir aber bereits an der Verwirklichung diese Szenarien sind will keiner wissen !
    Zu DOS und WfW Zeiten konnte sich auch keiner Zwangsaktivierung und Malware vorstellen und das ist schon lange Realität.
    Es gibt aber Menschen die ganz bewust im Zoo leben und jedem ihre Lebensgeschichte erzählen ob es einen interessiert oder nicht, für die mag das ja sogar noch das richtige sein aber für geistig gesunde Menschen ?

    Wenn ich mit einem Freund (08/15 Computer Dau Mediamark Komplettrechnerkäufer) versuche über SpyWare oder TCPA zu reden krieg ich nur zuhören ob ihn das was kostet...?!
    Wissen SOLCHE Menschen nicht was Freiheit bedeutet ? Im Prinzip sind wir eh alle zu Marionetten verkommen die ganz wenigen Fädenziehern zuarbeiten, doch selbst die Fädenzieher haben eine kranke Moral und sehen nicht was sie tun. Dummheit, Naivität und Gleichgültigkeit schaffen ne Welt in der man sich wohl fühlt weil die WAHRHEIT ja unagenehm sein könnte.

    Dazu kommen solche Idioten die meinen man kann es ja abwarten, so schlimm wird es nicht werden, muss man erst HIV infiziert sein um den Sinn von Kondomen zu kennen ??

    Man macht aus uns Affen die aus nem Dschungel voll Bananenbäumen gerissen werden und irgendwann für eine vergammelte Banane im Käfig auch noch Dankbar sind !

  5. Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Morjen!!
    Tja und auch du und ich und FetterIT und all die Anderen, die sich jetzt echaufieren, werden irgendwann im Netz zappeln.
    Spätestens dann, wenn Sie Familie haben, wie ich und Verantwortung für das (materielle) Wohlergehen anderer Leute mittragen.
    Die Freiheit kann auch ein kaltes, graues, nebliges und lebensfeindliches Land sein.
    Schau dich doch um, wie wir verzweifelt bemüht sind ein nicht mehr tragfähiges Sozialsystem aufrecht zuerhalten anstatt dem Bürger wirklich die Wahl zu lassen ob und wie er für sein Alter sorgt --- mit allen Konsequenzen!!
    Ich hab das mal auf einem IHK-Forum in Aachen propagiert.
    Das Entsetzen war größer, als wenn stinkende Zombies mit blutigen Äxten aus den Wänden gekrochen wären.
    Ich glaube fest daran: "Der Mensch ist ein Herdentier und will geführt werden!!"
    Leider bin ich zu faul und zu phlegmatisch, um mich in irgendeinem Verein oder einer Partei zu engagieren und eine Machtposition anzustreben.
    Deshalb versuche ich das Zweitbeste zu tun und mich soweit wie irgendmöglich von Allem fernzuhalten.
    Dabei weiß ich genau, daß es mich früher oder später auch erwischen wird.
    In dem Spiegelartikel, den ich in dem ersten Post angegeben habe, wird es deutlich gesagt: "Das Ziel ist die möglichst vollständige Kontrolle über den User und seinen Rechner".
    Bei den heutigen Entwicklungstendenzen heißt das Kontrolle über den größten Teil seiner Welt.

  6. Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Tja.. und das ist ja genau der Punkt, ist das alles nichts anderes als eine organische Entwicklung des Menschen ? Individualismus ist vermutlich total fehl am Platze wie man auch an anderen Tieren auf diesem Planeten sehen kann.
    Wenn wir nur in der Herde existieren können und das auch so wollen wer ist dann das Alpha Tier ?
    Der von uns welcher die meisten Interessen seines Rudels vertritt ? Das Rudel ist aber dumm, geprägt durch die Masse und wenige Ausnahmen. Doch liegt es vermutlich auch in der Natur des Alpha Tieres sich zu verändern, so glaube ich nicht das ich, obwohl ich mein ganzes Leben versucht habe mich nicht unterzuordnen, mir meine eigene Meinung zu bilden und neben scheissen und fressen noch einen anderen Sinn im Leben zu sehen, nicht innerhalb kürzester Zeit die gleichen perversen Verhaltenstrukturen einer jeglichen durch Kraft oder Gesetze gestärkten und wohl positionierten Führung annehmen würde.
    Daher bin ich ganz froh nicht gezwungen zu sein "zu führen" denn diese Entwicklung wäre paradox zu allem wofür ich bislang gelebt hab.
    In der Natur des Menschen liegt es mit dem Strom zu schwimmen um möglichst lange zu überleben, wer auffällt stirbt.
    Wenn 75 Millionen Menschen mit dem Strom schwimmen und nur 5 Millionen dagegen ist es sinnlos.
    Also kann man nur stehts ein Leben führen das man selbst noch respektiert, egal ob es dadurch schwerer wird oder wieviele Steine man in den Weg gelegt bekommt, ich will jedenfalls auch in 20 Jahren noch wissen welche faltige Visage mich im Spiegel morgens anguckt.

  7. Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sorry für den Spam aber nen passenden Liedtext wollt ich noch loswerden...

    Wir versprechen alles
    Und geben nichts
    Doch wir brauchen deine Stimme
    Wir zählen auf dich

    Wir werden dich betrügen
    Uns drehn und wenden
    Alles dementieren
    Und wer sagt hier was von Spenden?

    Alles was wir wissen
    Ihr lügt ? und das beschissen
    Wir sind nicht länger still
    Macht für den der sie nicht will

    Sie regieren und wir schweigen
    Egal wie sie entscheiden
    Wir sind nicht länger still
    Macht für den der sie nicht will

    An der Front für die Nazis
    Sie waren Spitzel für die Stasi
    Und heute heucheln sie
    De-mo-kra-tie

    Ein trostloser Haufen
    Der uns regiert
    Der Gesetze verstümmelt
    Und nur für sich interpretiert

    Wir werden dich betrügen
    Uns drehn und wenden
    Alles dementieren
    Und wer sagt hier was von Spenden?

    Alles was wir wissen
    Ihr lügt ? und das beschissen
    Wir sind nicht länger still
    Macht für den der sie nicht will

    Sie regieren und wir schweigen
    Egal wie sie entscheiden
    Wir sind nicht länger still
    Macht für den der sie nicht will

    An der Front für die Nazis
    Sie waren Spitzel für die Stasi
    Und heute heucheln sie
    De-mo-kra-tie

    Machterhaltung
    Um jeden Preis
    Ihre Politik der Lüge
    Erstickt jeden freien Geist

  8. Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ein hehres Ziel hast du da und ich wünsche dir alles Gute und viel Glück und Erfolg in dem Bestreben, es zu erreichen.
    Ich bin allerdings ausgesprochen skeptisch.

    Ein paar Zweizeiler dazu gibt es auch noch:

    .... wo Ruhe mehr gilt als Recht,
    geht's den Beherrschten schlecht.
    (Hannes Wader "Rattenfänger")
    oder
    Lieber will ich aufrecht stehen
    als auf Knien um Gnade flehen.
    ( Die Streuner " Söldnerschwein")

    so long

    P.S. Wo ist dein Teccentral-Thread geblieben??
    ich hab 'ne Benachrichtigung über einen neuen Post bekommen, aber der Link bringt nur Fehlermeldungen.

  9. Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau... #8
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich werd es jedenfalls versuchen ;-)

    Sorry wegen dem Thread *g* der war eigentlich für das interne Forum bestimmt, hab mich "verpostet" :cs


Viren Experten von Kaspersky zum Quellcode Klau...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.