Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer

Diskutiere Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Hai Kleiner Nachtrag zum Thema Telekom und Adresshandel Hier findet sich ein offizielles Statement des hamburgischen Datenschutzbeauftragten. Interessant ist der letzte Satz auf der zweiten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Kleiner Nachtrag zum Thema Telekom und Adresshandel
    Hier findet sich ein offizielles Statement des hamburgischen Datenschutzbeauftragten.
    Interessant ist der letzte Satz auf der zweiten Seite.
    Dort wird die Telekom als "einer der größten deutschen Adresshändler" bezeichnet.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer #10
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    tja und ich bekomm NUR über meine t-online adresse spam.

    und dann würd ich mal gerne wissen warum mir heute CHIP einen brief mit `nem handyvertrags-angebot zukommen hat lassen !? also von mir haben die meine adresse nich !

    und wer ist eigentlich CHIP ? ich kenn nur chip&chap von früher aus`m kinderfernsehen. :2

  4. Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... jetzt weiss ich woher die 23 Spams pro Tag herkommen...

  5. Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer #12
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Aeternitas@21. Feb. 2004, 15:35
    Hai

    Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
    Ich gebe ja zu, daß die Info schon älter ist, aber Tatsache ist, daß die Telekom ihre Adressbestände an die Werbeindustrie weitergibt.
    Man muß zum Beispiel, wenn man einen neuen Telefonanschluß beantragt, ausdrücklich gesondert unterschreiben, wenn man nicht will, daß der eigene Telefonbucheintrag an Dritte weitergegeben wird.
    Ich habe noch nie soviel Post von den Telekomikern bekommen, wie damals, als ich meine Telefonnummer nicht im Telefonbuch stehen haben wollte.
    Das hat 6 oder 7 mehrseitige Schreiben zur Folge gehabt, in denen mir in düsteren Farben die Unannehmlichkeiten, die diese Entscheidung für mich haben wird, ausgemalt wurden.
    Wie gesagt, dies galt vor ein paar Jahren und für Telefonnummern/Adressen.
    Es gab damals sogar für Kunden aus der Werbebranche die Möglichkeit, sortierte Adresslisten zu erwerben.
    Komisch,bei mir wars nur 1 Absatz in einem 3 seitigem Brief.

    JEDER verkauft seine Adressen,ob AOL oder T-Online.

    Das ist schlecht,aber leider bei allen so.

  6. Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    JEDER verkauft seine Adressen,ob AOL oder T-Online.

    Das ist schlecht,aber leider bei allen so.

    Arcor ist bei mir bisher spamfrei, toi toi toi.

  7. Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer #14
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    Also ich bin bei netcologne und wüsste nit dass die derartiges machen würden, bzw. bekomm ich davon nix mit ... bis jetzt
    :ad


Virenautor verkauft IP Adressen an Spammer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.