Virenscanner aufgepasst!

Diskutiere Virenscanner aufgepasst! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Beim surfen auf der renommierten News Seite ZDnet.de las ich grade die Meldung über eine neue Sober F Variante die sich in verseuchten eMails mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Virenscanner aufgepasst! #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Beim surfen auf der renommierten News Seite ZDnet.de las ich grade die Meldung über eine neue Sober F Variante die sich in verseuchten eMails mit dem Prädikat "Virengeprüft" schmückt. Es gibt wohl in der Phantasie von Virenautoren keine Grenze. Diese sollte mal in sinnvollere Kanäle umgelenkt werden.

    Beim Surfen erwischte mich plötzlich der Trojaner TR/StartPage.AG und versuchte über Ports oberhalb 1100 Verbindung aufzunehmen. Ich wurde von www.zdnet.de auf www00.zdnet.de umgelenkt und die Firewall blockierte sofort den gesamten Traffic. Überraschung...

    Dieser Trojaner ist seit 31. März bekannt und der (nachträglich, hüstel... ) aktivierte Virenscanner hatte auch keine Mühe den Übeltäter zu entfernen. Was mich stutzig machte war nur - dass einfaches Surfen auf einer "sicheren" Webseite genügt um sich sowas einzufangen. Zum Glück gibt es gute kostenlose Virenscanner und Firewalls.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virenscanner aufgepasst! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Was mich stutzig machte war nur - dass einfaches Surfen auf einer "sicheren" Webseite genügt um sich sowas einzufangen.
    Doch nun nicht WIRKLICH...oder..??

    Also, wer HEUTE noch OHNE solche Sachen meint, sicher im Internet zu sein, der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten....

    Wenn immer mehr deutsche Unternehmen in Polnische Admins investieren und meinen, ein Admin für 2200 Euro BRUTTO kann ALLES erledigen, der wird sich über kurz oder lang freuen, wenn SEIN "Unternehmen" einen Imageschaden erleidet...

    In Sicherheit wird eh NICHT investiert, frei nach dem Motto: DAS passiert den anderen, nicht uns...

    Ich kann nur hoffen, das in den Etagen, in denen SOWAS "entschieden" wird, bald mal wieder der Fensterbauer einzug erhält....der kann die Sauerstoffschleusen erneuern und DANN besteht mal wieder ein "WENIG HOFFNUNG"....

    Bis dahin: Hoch die Firewall und installiert die Antivirentools....

    MfG
    Fetter IT

  4. Virenscanner aufgepasst! #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Diese Virenwelle, die der neue Sober.F, oder welchen Buchstaben der aktuelle Schädling auch grade haben mag, mit seinen deutschen Betreffzeilen, losgetreten hat, ist die erste, von der ich auch etwas merke.
    Heute morgen waren ca. zwei Dutzend Mails mit Betreffzeilen wie "Anmeldeinformationen enthalten" oder "GMX-Update-Bestätigung" in meinem Postfach.
    Alle mit dem Vermerk "Virus entfernt"

  5. Virenscanner aufgepasst! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ohne ein tägliches Studium der heise Security News geht je fast garnichts mehr. Das ist schlicht zum kotzen.
    Verstärkt wird das ganze durch die SPAMMER und die bescheuerte Werbebranche die auf Teufel komm raus versuchen ihre Peni_s-Verlängerung oder sonstigen Dreck zu verkaufen.
    Wir, als User, sind es ja selber schuld das wir DAS zulassen.

  6. Virenscanner aufgepasst! #5
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Hi :7

    Also ich 4 em@il addys und ich habe NOCH NIE SPAM oder Mails mit VIREN im Anhang bekommen!

  7. Virenscanner aufgepasst! #6
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    sei froh sam, ich hab von 5 addys auf 2 "abgespeckt" und
    bekomm immernoch ca. 60 Spams pro woche !!!

  8. Virenscanner aufgepasst! #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @Peter:
    Welche firewall benutzt du?!?!?
    :co

    BassBoXX

  9. Virenscanner aufgepasst! #8
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Außerdem habe ich gelesen das Online Viren-Scanner große Sicherheitslücken haben. Man sollte also diese möglichst meiden und nicht verwenden.

    http://www.chip.de/news/c_news_11739835.html


Virenscanner aufgepasst!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.