Virenwarnung !

Diskutiere Virenwarnung ! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; </div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td> QUOTE ("Giechala")</td></tr><tr><td id='QUOTE'>interessant wäre gewesen, was der wurm anstellt ... [/b][/quote] kannst ja testen :2...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Virenwarnung ! #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    </div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE ("Giechala")</td></tr><tr><td id='QUOTE'>interessant wäre gewesen, was der wurm anstellt ... [/b][/quote]

    kannst ja testen :2

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virenwarnung ! #10
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    habe diesen wurm schon einige tage auf meinem arbeitsrechner (drv.exe + similar.exe) passiert aber nix...

    löschen klappt nicht so richtig (zumindest bei der drv.exe) und ein antiviren programm für nt habe ich nicht drauf :cn

    na mal sehen...

  4. Virenwarnung ! #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    schonmal die cmd.exe gestartet und dort versucht zu löschen?

  5. Virenwarnung ! #12
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja, mache ich immer (nutze fast nie explorer, nur cmd.exe)...

    drv.exe steht im taskmanager als ausgeführter prozess, somit lässt sich die datei drv.exe nicht löschen,da sie ja verwendet wird...wenn ich den prozess drv.exe schließen will, wird er sofort wieder neu gestartet...klappt also nicht :cf

    möglichkeit wäre auf der dos-ebene die datei zu löschen, da ich hier aber sch***ß winNT habe komme ich da nicht ran (zumindest weiß ich nicht wie)...

    letzte möglichkeit (vor dem erwerb eines anti-virenprogrammes, was diese woche noch kommt), wäre die platte auszubauen und an einem anderen rechner (mit win9x) als slave laufen zu lassen und dann die datei dort über den rechner zu löschen...ist mir aber zu stressig, also warte ich ab bis das anti-v-programm da ist...

  6. Virenwarnung ! #13
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du mal den Abgesicherten Modus probiert ? Wird die Datei da auch geladen ?

  7. Virenwarnung ! #14
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    stop halt den Dienst erstmal unter Verwaltung/Dienste (oder Services)

  8. Virenwarnung ! #15
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    oder unter ausführen/msconfig aus dem autostart nehmen

    irgendwo muss der Hund ja begraben sein....

    Notfalls aus der Registry streichen (ähm - ohne Garantie!)

  9. Virenwarnung ! #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    War vorgestern bei Nachbarn von mir. Die hatten auf dem PC mehrmals Sobig, Sober und Trojaner sowie mehrere Dialer. Die haben vor ca. 3 1/2 Jahren nen PC in einer Computerfirma gekauft. Da wurde auch Norton AV Installiert. Jedenfalls war der auch Aktiviert jedoch die Virendefinitionen vom 13.7.00 !!
    Firewall war auch keine auf dem PC. Live Update sowie das Warnen bei veralteten Virendefinitonen war deaktiviert.
    Auf jedenfall hatten die ca. 10 Verschieden E-Mails gekriegt u.a. "Sie haben mir einen Virus geschickt" Was natürlich stutzig gemacht hatte. Hab die erstmal mit Antivir runtergeputzt. Zonealarm draufgemacht und denen mal die Sache mit der Firewall erklärt. Auf jedenfall scheint sich noch irgendwo ein Wurm versteckt zu haben. Jedenfalls gabs nen richtig fetten Bluescreen nachdem der Wurm von Zonealarm daran gehindert wurde sich per SMTP weiterzuverbreiten. Jetzt is aber alles sauber und Outlook auch außer Dienst. Ist schon Krass was für Computergeschäfte es gibt ... Hab den Norton AV De und nochmals Neu installiert und siehe da Definitionen vom 13.7.00 ... Hauptsache PC verkauft ...


Virenwarnung !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.