Visual Basic.NET-basierende Malware blockt Antivirenprogramme

Diskutiere Visual Basic.NET-basierende Malware blockt Antivirenprogramme im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Virenschutz-Experte BitDefender warnt vor neuem Backdoor-Trojaner Holzwickede, 05. Juli 2010 – Mit dem Trojaner Backdoor.MSIL.Bot.A hat der Sicherheitssoftware-Hersteller BitDefender ( Antivirus und Internet Security Software ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Visual Basic.NET-basierende Malware blockt Antivirenprogramme #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Visual Basic.NET-basierende Malware blockt Antivirenprogramme

    Virenschutz-Experte BitDefender warnt vor neuem Backdoor-Trojaner

    Holzwickede, 05. Juli 2010
    – Mit dem Trojaner Backdoor.MSIL.Bot.A hat der Sicherheitssoftware-Hersteller BitDefender (Antivirus und Internet Security Software - BitDefender Virenschutz) eine neue Bedrohung für Windows Vista- und Windows 7-User entdeckt. Die Malware basiert auf der Programmiersprache Visual Basic.NET, die auf den beiden Microsoft-Betriebssystemen vorinstalliert ist. Nach der Kompromittierung des PCs versucht der Schädling, auf dem Rechner befindliche Antivirenprogramme zu blocken.

    Malware-Autoren, die auf Basis von Visual Basic.NET programmieren, können ihren Trojanern mit weniger Aufwand gleich mehrere Aufgaben zuteilen. Zudem ist auch der Schadcode, der die Kommandos enthält, weniger komplex. BitDefender rechnet daher damit, dass in Zukunft häufiger Malware auf Basis dieser Programmiersprache entwickelt wird.


    Virenschutz-Killer

    Backdoor.MSIL.Bot.A sucht gezielt nach auf dem Rechner installierten Antivirus-Lösungen. Findet der Trojaner solche, versucht er umgehend, deren Schutzmechanismen zu blockieren. Dieses Verhalten ist für Trojaner recht ungewöhnlich, da diese nur selten darauf programmiert sind, Virenscanner außer Kraft zu setzen.

    Wie der Name des Trojaners bereits andeutet, besitzt die Schadsoftware zudem einige Backdoor-Fähigkeiten, mit denen sie Angreifern aus der Ferne erlaubt, auf das System zuzugreifen. Speziell Firefox-Profile (Passwörter, User-Namen etc.) zählen zum bevorzugten Diebesgut. Dazu schickt sie teilweise Screenshots auch an den Remote-Angreifer.

    Um sich vor derartigen Angriffen zu schützen, empfiehlt BitDefender den Download und die Installation einer kompletten Sicherheitssoftware (Antivirenprogramme fr die PC-Datensicherheit | Bitdefender) mit Antiviren-, Antispam-, Antiphishing- und Firewall-Schutz. Die BitDefender-Virenscanner erkennen den Trojaner und beseitigen ihn.


    BitDefender-Schnelltest

    Unter Virus Scan :: BitDefender QuickScan gibt ein kostenloser Schnelltest Aufschluss darüber, ob sich Backdoor.MSIL.Bot.A auf dem PC befindet. Detaillierte technische Informationen zum Trojaner unter: Malware la Visual Basic.Net. Todays Specialty: Backdoor.MSIL.Bot.A - MalwareCity Blog.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Visual Basic.NET-basierende Malware blockt Antivirenprogramme

Ähnliche Themen zu Visual Basic.NET-basierende Malware blockt Antivirenprogramme


  1. Visual Basic Vokale: Hallo Teccers, ich wollte gerne einmal ein Programm schreiben welches mit ausgibt welche Vokale in einem Wort sich befinden. Allerdings hab ich garkeine Idee wie ich das...



  2. Visual Basic: Hi! Weiß jemand, wie man mit Visual Basic ein Programm schreiben kann, das im regedit Werte verändert? Damit könnte man nämlich lustige Sachen machen... Starlight ...



  3. Visual basic 6: Hi ich programmier schon seit längerem in VB 6 und hab auch schon einige Programme geschreiben. Allerdings weiß ich nocht nicht wie man diese Programme direct in ein Hp...



  4. Visual Basic Tutorial??: Hallo Gemeinde mal wieder ne Frage von mir Hab schon rumgegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden, daher die Frage an euch. Ich such ein Tutorial für Visual...



  5. V: Visual Basic 6 Für Dummies 2. Auflage: Visual Basic 6 Für Dummies 2. Auflage -Nigel Nagel neues Buch. -Gar nicht gebraucht. -Keine einzige Seite hat ein Eselohr. -Total Sauber. -Schicke auch die enthaltene...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.