W-LAN mit bis zu 19km Reichweite

Diskutiere W-LAN mit bis zu 19km Reichweite im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zur Cebit hat Lancom angekündigt, neue W-LAN-Antennen ins Portfolio aufzunehmen, die Entfernungen von bis zu 19 Kilometern überbrücken können sollen. Die für den Spezialeinsatz konzipierte ...



 
  1. W-LAN mit bis zu 19km Reichweite #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard W-LAN mit bis zu 19km Reichweite

    Zur Cebit hat Lancom angekündigt, neue W-LAN-Antennen ins Portfolio aufzunehmen, die Entfernungen von bis zu 19 Kilometern überbrücken können sollen. Die für den Spezialeinsatz konzipierte "AirLancer Extender" -Produktfamilie soll damit weiter erweitert werden.

    Zwei neue Produkte werden die AirLancer Extender "O-D60a" und "O-D80g" sein, die mit "Polarisations-Diversity" ausgestattet sind. Dabei sind in einem Gehäuse zwei unterschiedlich ausgerichtete Antennen integriert. Somit soll die Übertragungsqualität trotz der Abdeckung großer Flächen um rund 3dB besser als bei Konkurrenzprodukten sein. Preislich sollen die Antennen bei 249€ liegen.

    Weiterhin ist für Point-to-Point-Funkbrücken die AirLancer "O-9a" konzipiert worden. Sie soll bei einer bestehenden Sichtverbindung Distanzen von 19 Kilometern mit IEEE 802.11a überbrücken können und für 399€ erhältlich sein.
    Abgerundet wird die Produktpalette mit der Dualband-Rundstrahlantenne AirLancer Extender "O-360ag", die z.B. in Hallen ein Netzwerk im 2,4 GHz- oder 5 GHz-Band bereitstellen kann.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-LAN mit bis zu 19km Reichweite #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hey, wenn sich so eine Technologie auf breiter Basis durchsetzen würde, bräuchte man keine Access-Points mehr... Man könnte auch 10 km von zu Hause weg noch beim Nachbarn mitsurfen

  4. W-LAN mit bis zu 19km Reichweite #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Naja, so einfach ist das nicht!

    DIe Dinger brauchen unbedingt sichtkontakt!! Wenn Bäume dazwischen stehen oder Schornsteine ist sense.

    Ich habe damals bei meiner ex-Firma 3 Gemeinden mit einander vernetzt mit WLAN.

    Auch über 30km und das mit nem Dosenstrahler und einer Parabolantenne.


    Gruß

    Snuskhammer


W-LAN mit bis zu 19km Reichweite

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.