Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten?

Diskutiere Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Du meinst wohl die X800XT PE?!?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    Du meinst wohl die X800XT PE?!?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? #10
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Die speziell natürlich schon ja, aber ich denke auch, dass die non PE und vielleicht sogar die Pro aussterben werden, da ATI einfach zu wenig Ausbeute hat und wenn das 800XL Design und das 850 Design wirklich besser zu handeln ist, denke ich, dass ATI den Rest sofort einstellen wird, deine mangelnde Ausbeute kostet nur Geld.
    Und mit 800(XL) und der 850er Serie hat man ja dann eigentlich ein geschlossenes Portfolio ohne Lücken

  4. Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? #11
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Also ich hatte mich ca. vor einem Jahr aus der Diskussion ausgeschaltet, weil ich mit meiner GraKa noch zufrieden war (Geforce ti 4200), jetzt nach Kauf eines 19" TFTs und Far Cry seh ich das ein wenig anders, allerdings sind für mich auch ca 200€ die Schmerzgrenze, weil ich zwar auch zocke, jedoch in Relation zu ernsthafter beruflicher Arbeit und da brauch ich dann weder 4xAA etc.pp.
    Alle Threads über die "Güte" der neuen Nvidia-Karten Generationen inbesondere der 6600er hießen doch im Klartext superviele Kinderkrankheiten, jede Menge Inkompatibilitäten mit Boards usw.
    Somit wird GraKa-Kauf zur "Lotterie", Ati mangelte es bisher an der Linux-Unterstützung und auch da bleibt noch abzuwarten was die neu entwickelten Treiber bringen. ....
    Derzeit geht es mir persönlich also so, dass mein Geld solange zuhause bleibt, bis wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist und so etwas wie Stabilität und Kompatibilität wieder etwas mehr Gewicht haben. Solange zock ich dann (auch im Lan) eher Spiele aus 2002/03 und freu mich über die schönen großen Bilder auf dem TFT, die dann auch noch ruckelfrei laufen und meinen Magen nicht beanspruchen.
    Ein bischen weniger Hype, ein bischen mehr Seriosität würde dem GraKa-Markt gut tuen. Ich kenne komischerweise etliche Leute, die derzeit ihr Geld festhalten...
    Ich würde mich freuen, wenn die 200€ - Klasse durch Ati wieder etwas klarer werden würd, allerdings macht mir der Artikel noch nicht viel Mut.
    Grüße LoQ

  5. Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? #12
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Hombre
    Also ich weiss ja nicht....entweder Spielst Du mit low Details und ner 640 er Auflösung, oder Du bist überhaubt nicht Anspruchsvoll....
    Hatte vorher auch die 9800PRO und im Vergleich zu meiner X800XT PE sind da Welten......vorher 800x600 alle Details mit Hig Quality ohne FSAA jetzt Butterweich mit 1280x1024 mit 4x FSAA.....naja, bin da ohnehin sehr empfindlich....beim geringsten slowdown könnt ich schon Kotzen...
    Gruss
    Also ich spiele die genannten Games mit 1024 x 768 x 32, 2 fach fsaa, 4fach Aisofiltern und Details Hoch! Laufen butterweich. Etwaige, sehr seltene Hänger, kann ich verkraften! Frames sind alle über 30/sek!

    Damit bin ich zufrieden! :a040:

    Im übrigen schliesse ich mich LoQ an! (Gratuliere zum 500ersten Post *ggg*)

    Gruß Michl

  6. Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von LoQ
    Ein bischen weniger Hype, ein bischen mehr Seriosität würde dem GraKa-Markt gut tuen. Ich kenne komischerweise etliche Leute, die derzeit ihr Geld festhalten...
    aber echt... das was am grakamarkt die letzten monate abging war gerlinde gesagt ne frechheit !!!
    großspurige ankündigung von grakas die bis heute nicht richtig verfügbar sind
    hohe ausfallquoten, man hatte den eindruck es wird ausschussware ausgeliefert
    es wurde auch empfohlen seine neue graka auf herz und nieren zu testen um sicher zu sein, eine 100%tig funktionierende graka zu bekommen
    naja... mich hat das ganze echt abgeschrekt

  7. Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? #14
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    ...man hatte den eindruck es wird ausschussware ausgeliefert...
    Dadurch das es bei beiden Hersteller hohe Ausschusszahlen gibt, werden sicher auch einige, die an der Grenze liegen und die man bei guter Ausbeute nicht verwenden würde, trotzdem verkauft, da man sonst kein Geld mehr verdient! Woher ist dein Satz gar nicht so falsch

  8. Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? #15
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    hmm bei den graka züklin kommen fast alle 3 monate eine neue genaerrazjon raus :c01115: das ist foll bescheuert : und in 20 ferschidenen warejanten :a04533:

    naja was sols ich kaufe so oder so alle zwei jahre ein neuen rechner :a115:

  9. Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten? #16
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Reden

    Zitat Zitat von GT2002
    hi leute

    hmm bei den graka züklin kommen fast alle 3 monate eine neue genaerrazjon raus :c01115: das ist foll bescheuert : und in 20 ferschidenen warejanten :a04533:

    naja was sols ich kaufe so oder so alle zwei jahre ein neuen rechner :a115:
    Ob das der Duden mit der neuen Rechtschreibung wirklich so gemeint hat???


Wachablösung: ATI schon bald mit neuen HighEnd Grafikkarten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.