Warnung: Lauschangriffski!

Diskutiere Warnung: Lauschangriffski! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ein anonymer Angestellter des BND (Bundesnachrichtendienstes), hat über den Tagesspiegel vor einer Beteiligung des russischen Großkonzerns Sistema an der deutschen Telekom eindringlich gewarnt! Die Gefahr ...



 
  1. Warnung: Lauschangriffski! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard Warnung: Lauschangriffski!

    Ein anonymer Angestellter des BND (Bundesnachrichtendienstes), hat über den Tagesspiegel vor einer Beteiligung des russischen Großkonzerns Sistema an der deutschen Telekom eindringlich gewarnt!

    Die Gefahr der Spionage sei nicht nur sehr groß, sondern auch sehr wahrscheinlich. Durch Zugang zu den Verschlüsselungscodes der Telekom würde einer großangelegten Wirtschaftsspionage oder sogar einem allgemeinen Abhören von Privatpersonen nichts mehr im Wege stehen.

    Wie realistisch eine solche Bedrohung ist, berichtet der Nordrheinwestfälische Verfassungsschutz: Bereits im Jahre 2002 haben zwei russische Diplomaten geheime Dokumente des schwedischen Mobilfunkunternehmes Ericsson entwendet und wurden daraufhin des Landes verwiesen.

    Die Aktivitäten russischer Geheimdienste in Deutschland sind bekannt und die Bedrohung hierzulande daher Realität!
    Nicht zuletzt der Fall des ermordeten russischen Agenten und Kreml-Kritikers Litwinenko (wurde durch radioaktive Substanzen vergiftet), zeigt die besorgniserregenden Methoden auf.
    Die Möglichkeiten des Sistema-Konzernleiters Jewtuschenkow sind durch seine guten Verbindungen direkt zur Russlands Staatschef Putin durchaus vielfältig.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warnung: Lauschangriffski! #2
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Oh man langsam bekommt man es mit der Angst zu tun. Andauernd werden welche um die Ecke gebracht und wir fürchten uns vor Islamisten.
    Dürfen die sich denn einfach beteiligen, oder wird das vorher noch geprüft?

    mfg
    Lucky

  4. Warnung: Lauschangriffski! #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Die Möglichkeiten des Sistema-Konzernleiters Jewtuschenkow sind durch seine guten Verbindungen direkt zur Russlands Staatschef Putin durchaus vielfältig.
    DAS ist ja was ganz neues......und mit im Boot DEUTSCHE POLITIKER...naja, wir können ja nicht nur Mittelmaß sein...das gilt nicht nur bei der MwSt. sondern auch bei der Anzahl bestechlicher, verlogener "Volksvertreter"...auch da muß man ganz oben mitmischen...und vor 10 Jahren lachte man noch, wenn jemand der Meinung war, das "irgendwann" in nicht zu ferner Zukunft die Russenmafia hier auf unserem Boden Salza steppt....die sind schon mitten unter uns, und immer noch wird es mit gelächter beäugt....

  5. Warnung: Lauschangriffski! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky
    Oh man langsam bekommt man es mit der Angst zu tun. Andauernd werden welche um die Ecke gebracht und wir fürchten uns vor Islamisten.
    Dürfen die sich denn einfach beteiligen, oder wird das vorher noch geprüft?

    mfg
    Lucky
    Ganz so einfach geht es natürlich nicht aber unmöglich ist es auch nicht, kann man nur hoffen das unsere Regierung es unterbinden kann.

  6. Warnung: Lauschangriffski! #5
    Junior Mitglied Avatar von Nighty

    Standard

    Es ist schon was länger her, also weiß ich es nicht mehr so genau:
    Da war mal nen Report über google und was die Suchmaschine so für Personenbezogene Daten sammelt... war ziemlich krass...
    Ich finde, anonym surfen ist bereits heute sehr schwer und das Beispiel google zeigt, dass schon "gestern" Leute im Besitz von persönlichen Daten waren. Beunruhigend ist die Entwicklung trotzdem.

    OT: Über google könnt ich mich wirklich lange aufregen. Allein, dass die in China ne zensierte google-Version veröffentlicht haben, die bestimmte Inhalte schön ausfiltert...

  7. Warnung: Lauschangriffski! #6
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von Nighty
    OT: Über google könnt ich mich wirklich lange aufregen. Allein, dass die in China ne zensierte google-Version veröffentlicht haben, die bestimmte Inhalte schön ausfiltert...
    Das liegt aber weniger an Google, als an China (der Regierung) ;)

    Das mit der Beteiligung der Russen macht mir ehrlich gesagt schon etwas Angst, aber ich hoffe mal darauf, dass unser System sich selbst vor solchen Bedrohungen schützen kann..

  8. Warnung: Lauschangriffski! #7
    Junior Mitglied Avatar von Nighty

    Standard

    Das liegt aber weniger an Google, als an China (der Regierung) ;)
    Ja, klar. Dennoch ist es (für mich) verwerflich, wenn ein Unternehmen ein solches Regime unterstützt.

  9. Warnung: Lauschangriffski! #8
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    solange der rubel rollt.......morgen bastell ich mir ein geiger-müller-zählrohr


Warnung: Lauschangriffski!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.