WD® My Book World Edition™ – Must-have für Urlauber und Weltenbummler

Diskutiere WD® My Book World Edition™ – Must-have für Urlauber und Weltenbummler im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Pressemitteilung vom 28.05.2009 Reisefotos und Videos schon während des Urlaubs sicher aufbewahren Die Sommerferien rücken näher und wie jedes Jahr bereitet sich die größte Reisenation ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. WD® My Book World Edition™ – Must-have für Urlauber und Weltenbummler #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard WD® My Book World Edition™ – Must-have für Urlauber und Weltenbummler

    Pressemitteilung vom 28.05.2009

    Reisefotos und Videos schon während des Urlaubs sicher aufbewahren

    Die Sommerferien rücken näher und wie jedes Jahr bereitet sich die größte Reisenation Europas auf den Urlaub vor. Ob Individualreisende, Backpacker oder All-Inklusive-Fans, fast alle Urlauber halten ihre Erlebnisse mit digitalen Foto- und Videokameras fest. Die größte Sorge dabei ist – besonders auf längeren Reisen – dass die Fotos unterwegs durch Diebstahl oder Beschädigung verloren gehen.

    Was also tun, um die wertvollen Bilder der schönsten Zeit des Jahres zu sichern? Eine ganz einfache Lösung bietet die My Book World Edition™ von Western Digital (WD). Diese externe Festplatte bleibt zwar während des Urlaubs zuhause, ist aber über das Internet jederzeit für den Reisenden zugänglich. Das heißt, der Nutzer kann von überall auf der Welt seine auf der My Book World Festplatte gespeicherten Daten abrufen und – was in diesem Falle noch viel wichtiger ist – auch neue Daten darauf ablegen.


    Sorgenfrei im Urlaub

    Wenn im Urlaub die Speicherkarte der Kamera voll ist oder der Reisende zwischendurch einfach eine Sicherung seiner Bilder machen möchte, muss er nur ein Internetcafé finden oder im Hotel nach einem Internetzugang fragen. Mithilfe der MioNet®-Technologie von WD kann der Nutzer über eine spezielle Webseite sicher auf seine Festplatte zugreifen. Die Fotos oder Videos können dann direkt von der Kamera über das Internet auf die My Book World Edition übertragen werden.

    Zudem können Besitzer der My Book World Edition alten und neuen Freunden in der ganzen Welt Fotos von Zuhause zeigen, ohne dafür Foto-CDs oder ausgedruckte Bilder mitzunehmen. Alles was sie benötigen, ist ein Internetanschluss, den man mittlerweile selbst in den entlegensten Winkeln der Erde leicht finden kann. Wenn der Nutzer möchte, kann er Freunden und Verwandten auch einfach seine Zugangsdaten für den Online-Zugriff auf die My Book World Festplatte mitteilen. So kann er den Speicherplatz, seine Fotos und Erinnerungen ganz leicht und sicher mit anderen teilen.

    Um im Urlaub ganz auf Nummer sicher zu gehen, können vor Antritt der Reise auch Scans und PDFs der wichtigsten Dokumente auf der My Book World Festplatte hinterlegt werden. Wenn dann während des Urlaubs zum Beispiel die Handtasche geklaut wird, kann der Geschädigte wenigstens auf die Kopien von Flugtickets, Reisepass und Buchungsbestätigungen zugreifen.


    Wie funktioniert’s?

    Wenn das Heimnetzwerk bereits eingerichtet ist, muss der Nutzer die My Book World Edition einfach nur an den Router anschließen und einschalten. Mac®-Computer und PCs mit Windows® Vista finden das Laufwerk automatisch. Ansonsten hilft ein Software-Tool von WD dabei, das Laufwerk zu finden. Alle Familienmitglieder können dann über ihren Computer im Heimnetzwerk Daten auf der My Book World Festplatte speichern.

    Um jetzt auch über das Internet auf die Festplatte zugreifen zu können, muss der Nutzer nur noch ein MioNet-Konto einrichten. Danach kann er sich von überall auf der MioNet-Webseite einloggen und auf das Laufwerk daheim zugreifen.


    Die My Book World Edition bietet:

    -bis zu 2 Terabyte Speicherplatz
    -sicheren Zugang auf darauf gespeicherte Daten von überall auf der Welt via Internet, ohne dass der Computer zuhause dafür eingeschaltet sein muss
    -eine Backup-Software für die automatische Sicherung der Daten aller Computer im Netzwerk
    -DLNA-Media-Streaming zur Übertragung von digitalen Medien im ganzen Haus
    -stromsparende WD GreenPower™ Festplatten
    -schnelle Datenübertragung mit Gigabit Ethernet


    Weitere Details und Funktionen der My Book World Edition können Sie auf der Webseite von WD unter My Book World Edition-Festplattenlaufwerke mit 2 TB ( WDH1NC20000 ) nachlesen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -my-book-world-1.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WD® My Book World Edition™ – Must-have für Urlauber und Weltenbummler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

eintrag reisepass usa wd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.