Wird Windows von der EU verboten in Europa?

Diskutiere Wird Windows von der EU verboten in Europa? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Microsoft wehrt sich in einem erbittertem Kampf gegen die EU-Vorwürfe [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/MSlogo.JPG' align='right' border='0'>Die Position beider Seiten ist klar: MS behauptet IE und Media Player sind ...



 
  1. Wird Windows von der EU verboten in Europa? #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Microsoft wehrt sich in einem erbittertem Kampf gegen die EU-Vorwürfe

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/MSlogo.JPG' align='right' border='0'>Die Position beider Seiten ist klar: MS behauptet IE und Media Player sind ein fester Bestandteil von Windows und die Gerichte sowohl in den USA als auch in Europa vertreten den Standpunkt dies sei eine eigene Software, gekoppelt an Windows um Mitbewerber aus dem Feld zu schlagen.

    Soweit so gut. Nun ist Microsoft in einer Zwickmühle, denn sollte das Gericht Microsoft verpflichten Windows ohne die Zusatzsoftware in Europa zu verkaufen, muß sich Microsoft beugen, oder Windows wird verboten. Dies wiedrum würde aber einer open source Software viel Auftrieb geben.

    Wenn nun Microsoft aber tatsächlich klein bei gibt werden sich all die anderen Gerichte fragen, warum das bisher nicht möglich war? Womöglich werden alle alten Verfahren wieder neu aufgerollt. Bleibt zu hoffen, dass die EU-Richter nicht wie in Amerika klein bei geben und auch hier den, so wörtlich, "Monopolist mit Samthandschuhen anfassen".

    Ein Entscheidung der Richter wird für Mitte nächsten Jahres erwartet.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wird Windows von der EU verboten in Europa? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ist ja schön und gut immer alle gegen Microsoft.

    Aber habt ihr auch mal daran gedacht das dass für uns bisher immer sehr berquem war mit dem Media PLayer und dem IE, wenn es direkt integriert ist ??

  4. Wird Windows von der EU verboten in Europa? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich mag Windows auch ned, aber wo wären wir ohne die "Fenster"??
    Ich glaube kaum da wo wir jetzt sind.......
    BEdenkt doch mal, wenn es so um die 5-6 verschiedene Os`se gäbe, dann müssten die Hardwarehersteller 5,6 Treiber proggen und das würde Geld kosten, was wiederum zu höheren Preisen führen würde. Außerdem würde die PC Welt nur so von inkompilität schreien........

  5. Wird Windows von der EU verboten in Europa? #4
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    katus und Ikarusjd haben vollkommen recht! Imma schön gegen MS :ad . Abba die schönen Seiten von Microsoft werden von den meisten gar nicht so ganz reallisiert.

    Jeder jammert über, "ach, schon wieder neue Patches und bla bla bla... scheiss MS" aber das MS wirklich auf zack is, und solche Probs in Windeseile beheben kann, checkt fast keiner. Ich möchte mal behaupten das nicht mehr als 30 Leute (wenn überhaupt) hier wissen was hinter einem Betriebsystem so alles steckt, aber schimpfen tun ALLE, bzw. fast alle. Und sage imma noch das Linux genauso bzw. etwas weniger Sicherheitslücken hat wie Windows, WENN MAN KEINE Ahnung hat vom OS, odda NICHT Fetter IT heisst *schleim*. Und genau das regt mich eben so auf, meistens sind es die Leute die über Windows bzw. Microsoft her ziehen, die KEINEN PLAN von Windows haben, so ala "Windows Standard Installation, wahrscheinlich net mal nen Virenscanner/Firewall am Start und net einen Patch/SP installiert haben und dann abgehen wie Nachbars Katze bei Vollmond wenn se nen Blaster Wurm haben :cf sorry, aber bei min. 50% ist das der Fall, meiner Meinung nach.

    Das sieht man daran was Linux und Co. für Probs haben. Da gibts kein mal eben schnell einstöpseln und gut. Eher mal eben schnell nen Treiber schreiben etc., wenn das Gerät nicht in der HCL steht. Ich habe echt nix gegen Linux, finde es ja super, abba ich flippe aus wenn immer über Microsoft geschimpft wird.

    !!!BITTE!!! diesen Beitrag nicht falsch verstehen, aber das musste einfach mal gesagt bzw. geschrieben werden. Ist vielleicht etwas überspitzt, aber anders bringt das glaube ich auch nix. Ich hoffe das hat ein paar Leutchen die Augen geöffnet hat.


    Zurück zum Thema:

    Sollen se doch Microsoft Windows verbieten. Die werden sich alle noch umschauen. Und was glaube ich noch gar keinem aufgefallen ist..... das der IE schon seit Windows 95 mit dabei ist und jetzt haltet euch fest!: Den Media Player gibt es schon sein WINDOWS 3.1 !!!!!!!!!!!! Hallo? Wo waren die ganzen Richter und Anwälte die letzten 10 Jahre?!?!? Und man kann doch nach der Installation die Hierachie innerhalb des Gehäuses mit Hilfe "Programmzugriff und -standards" regeln, das haben se doch vor 1 -2 Jahre durchgebracht, das das MS einbauen muss.

    naja, ich bleibe fest bei WINDOWS und MICROSOFT, zumindest die nächsten Jahre, und beobachte die Fortschritte von Linux und Co. :bj

  6. Wird Windows von der EU verboten in Europa? #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Ich finds ja auch teilweise komisch.

    contra MS
    Warum kann man nicht bei der Installation auswählen ob man die Produkte will?

    pro MS
    Es ist schön, wenn alles funktioniert. Wenn man sich für jedes bißchen ein extra Programm installieren müßte... Puhh!

    Seit XP hab ich kein Brennprogramm mehr gebraucht. Trotzdem kann man ein Fremdprodukt benutzen.

  7. Wird Windows von der EU verboten in Europa? #6
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Peter@15. Nov. 2003, 12:00
    Ich finds ja auch teilweise komisch.

    contra MS
    Warum kann man nicht bei der Installation auswählen ob man die Produkte will?

    pro MS
    Es ist schön, wenn alles funktioniert. Wenn man sich für jedes bißchen ein extra Programm installieren müßte... Puhh!

    Seit XP hab ich kein Brennprogramm mehr gebraucht. Trotzdem kann man ein Fremdprodukt benutzen.
    Genau so ist es! *unterschreib*


Wird Windows von der EU verboten in Europa?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.