Windows ist illegal ...

Diskutiere Windows ist illegal ... im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ja ok, trotzdem verstehe ich das nicht. Wäre ich MS, würde ich nur darüber lachen! kein Richter dieser Welt dürfte Sunncomm Recht geben. Da kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Windows ist illegal ... #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja ok, trotzdem verstehe ich das nicht. Wäre ich MS, würde ich nur darüber lachen! kein Richter dieser Welt dürfte Sunncomm Recht geben.

    Da kann ich auch hergehen, eine CD brennen mit einer readme.txt, in der steht "Liebes Windows, bitte lasse das Lesen meiner Daten nicht zu". Und weil das Betriebssystem sich einen ****** darüm kümmert, was in meiner tollen readme steht, könnte man die CD mit Windows lesen. Dann könnte ich ja auch MS verklagen, weil sie meinen "effektiven" Kopierschutz umgangen haben... So ein Schwachsinn!

    Mal ganz davon abgesehen: Da Windows ja nicht vorwiegend zur Umgehung dieses Kopierschutzes entwickelt wurde und es, wie bereits erwähnt, diese Funktion schon viel früher gab, kann Sunncomm wohl kaum etwas dagegen ausrichten...

    Und mal ehrlich: Jeder Richter dieser Welt bekommt einen Lachkrampf, wenn man ihm diese Fehlersammlung als angeblichen Kopierschutz präsentiert!!!

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows ist illegal ... #10
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Da kann ich auch hergehen, eine CD brennen mit einer readme.txt, in der steht "Liebes Windows, bitte lasse das Lesen meiner Daten nicht zu". Und weil das Betriebssystem sich einen ****** darüm kümmert, was in meiner tollen readme steht, könnte man die CD mit Windows lesen. Dann könnte ich ja auch MS verklagen, weil sie meinen "effektiven" Kopierschutz umgangen haben... So ein Schwachsinn!
    Was ist das für eine Logik? Durch deine readme wird ja keine Systemfunktion - in dem Falle der Vergleich zur Autostart Funktion - angesprochen. Deine readme ist übrigens der Aufkleber "Copy protected" auf der CD-Hülle, der OFT Placebo-Effekt hat.

    Nochwas: kein Richter darf ... oder kann ... mit solchen Äußerungen wäre ich gaaaaanz vorsichtig.

    MFG, Doc

  4. Windows ist illegal ... #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Immer diese alte Leier... Ändern lässt sich an der neuen Gesetzeslage sowieso nichts mehr, allerdings muss auch ich fragen:

    Wenn diese Idioten nicht einmal in der Lage sind zu klären, WAS legal ist und was nicht, WAS also als Kopierschutz gilt und ab wann ein Programm als "Umgehungsprogramm" dafür gilt, WESHALB sollten dann eben diese Idioten bestimmen, was wir dürfen und was nicht?

    Sorry Doc, nun habe ich Dich wiederholt...

    Es ist ein allseitiges Ärgernis, aber - sorry Politix - schon allein mit dem Besitz meines Plextors mach ich mich strafbar, ich könnt ja schonmal als "potentieller Kopierschutzknacker" vorab in den Knast gehen...

    Ach ja, da ich die Sachen ja nun nicht mehr kopieren darf, darf ich Sie dann "downloaden" ??? :2

  5. Windows ist illegal ... #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Microsoft jedenfalls hält diese Tatsache auch nicht für einen Gag, wie Du hier nachlesen kannst (übrigens meine gagfreie Quelle).
    Müsst ihr euch mal durchlesen, vor allem die letzten Abschnitte. Da wird sogar von Ausgegangen, dass sich nicht Microsoft mit Windows strafbar macht, sondern Sunncom mit dem Kopierschutz strafbar macht, denn bei diesem Kopierschutz wird ein Programm ohne das Wissen des Users installiert, was man mit bis zu 2 Jahren bestrafen kann.

    MFG hajo23

  6. Windows ist illegal ... #13
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Und der Witz bei der ganzen Sache ist ja das Microsoft sofort austickt wenn man für irgend etwas keine Lizens hast. Aber selber ******e bauen. Das sind die richtigen Leute.
    Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis das Problem durch einen Patch behoben wird.


    Was ist ein Kopierschutz? Ist ein Kopierschutz auch dann als solcher zu bezeichnen, wenn er mit derart rudimentären Methoden kinderleicht zu umgehen ist? Was soll man nun dazu noch sagen ??? :cn

  7. Windows ist illegal ... #14
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    ämm wann merke ich das ein kopierschutz auf einer cd oder dvd ist :8

    oder mus ich bei jeden kauf die cd hülle durchlesen :ci man das wörd ja langsam arbeit für den kunden :dc

    alle cd s oder dvd s die ich auf mein pc mal abspielte funsten fast alle :3

  8. Windows ist illegal ... #15
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Nach der neuen Rechtslage ist es so das auf der Verpackung draufstehen muss wenn ein Koperschutz auf dem Datenträger vorhanden ist.

  9. Windows ist illegal ... #16
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Originally posted by Martin Zimmermann@23. Okt. 2003, 15:12
    Und der Witz bei der ganzen Sache ist ja das Microsoft sofort austickt wenn man für irgend etwas keine Lizens hast. Aber selber ******e bauen. Das sind die richtigen Leute.
    Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis das Problem durch einen Patch behoben wird.


    Ähm, Hallo?

    Wieso hat Microsoft ******e gebaut? Wovon redest du denn überhaupt? Das klingt ja so als wäre Microsoft schuld das diese den Kopierschutz außer kraft setzt... Bist du denn des Wahnsinns Fette beute :P !!

    Meine das aber ernst, wie kommst du zu so einer MEINUNG?

    Mfg

    Seb

    PS: Darf man fragen wie alt du bist?


Windows ist illegal ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.