Windows-Quellen im Internet gesichtet

Diskutiere Windows-Quellen im Internet gesichtet im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ist passiert, was nicht passieren darf ? <div align='center'>[img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/logo_microsoft.jpg' align='right' border='0'></div> Neowin berichtet, dass die Quelltexte von Windows NT 4 und Windows 2000 im Internet ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Windows-Quellen im Internet gesichtet #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ist passiert, was nicht passieren darf ?
    <div align='center'>[img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/logo_microsoft.jpg' align='right' border='0'></div>
    Neowin berichtet, dass die Quelltexte von Windows NT 4 und Windows 2000 im Internet kursieren sollen. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht und bereits kurz danach war der Server kaum noch zu erreichen. In diversen Foren wird bereits heiß darüber berichtet, ob überhaupt sein kann, was nach Microsoft nicht sein darf[weiterlink].
    So darf die Frage gestellt werden ob es sich um echte Quelltexte handelt oder einen Spaß. Dürfen sich die Windowsnutzer auf neue Wellen von Attacken einstellen, da Virenauthoren jetzt die Rezepte verfeinern könnten ? Wird die Open-Source-Gemeinde anfangen, Microsofts Fehler zu bereinigen?
    Darf man DAS, ohne direkt die Juristen von MS an den Fersen heften zu haben ? Die Gerüchte überschlagen sich. Die wirklichen Nachrichtenquellen sind leider auch nicht hilfreicher: So sollen vereinzelt bereits Listen mit den angeblichen Quelltextdateien gefunden worden sein. Die dort genannten Namen sind authentisch. Doch jedem dürfte klar sein, das die knapp 30000 Dateien nicht für ein "eigenes" Windows" reichen werden. Allein LinuX hat im Kernel 12000 Dateien und dies ohne GUI, OHNE Browser oder andere Programme. Jedoch sind schon zu älteren Betriebssystemen von MS die Quellen veröffentlicht worden und der Code war bereits bekannt. In der Vergangenheit zeigte sich MS aber eher verschlossen: Laut Microsoft haben derzeit 119 Universitäten weltweit Zugriff auf die Quellen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows-Quellen im Internet gesichtet #2
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    häää...



    GENAU die gleiche meldung steht seit 00:57 bei heise...
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/44586


    franky...

  4. Windows-Quellen im Internet gesichtet #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    1. Immer mit eigenen Worten schreiben - kein copy/paste
    jaja... kann mich noch an die diskussion erinnern... NUR partnernews werden c/p und dann auch kursiv geschrieben.

  5. Windows-Quellen im Internet gesichtet #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    GEFÄLLT ES DEN HERREN SÄ.... nun BESSER..???

    MfG
    Fetter IT

  6. Windows-Quellen im Internet gesichtet #5
    Mitglied Avatar von anky8

    Standard

    @ Fetter IT

    [off-topic]

    Im Bett mit Microsoft: klasser tekst!!!


    gruss...


    franky...

  7. Windows-Quellen im Internet gesichtet #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    so eine idee um das release zu verschieben haben die aber auch bei valve geklaut :2

    kann doch nur positiv sein(zwecks entfernen von komponenten und spyware feststellen)

  8. Windows-Quellen im Internet gesichtet #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @anky8

    solange du ständig unsere Avatars klaust würde ich dir empfehlen hier nicht dauernd den dicken Max zu machen :2

  9. Windows-Quellen im Internet gesichtet #8
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Die wievielte Meldung mag das jetzt wohl sein das der MS Quellcode geklaut wurde!? :8

    Ich tippe auf die 2943´te! *ggg*

    Gruß Michl :)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Windows-Quellen im Internet gesichtet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.