WLAN bald schneller als Fast Ethernet (100MBit/s)

Diskutiere WLAN bald schneller als Fast Ethernet (100MBit/s) im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Das IEEE (Standardisierungsgruppe für technische Standards) hat eine neue Arbeitsgruppe zur Erweiterung des WLAN-Standards (IEEE 802.11) gestartet. Der unter dem Namen 802.11 laufende Standard soll ...



 
  1. WLAN bald schneller als Fast Ethernet (100MBit/s) #1
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Das IEEE (Standardisierungsgruppe für technische Standards) hat eine neue Arbeitsgruppe zur Erweiterung des WLAN-Standards (IEEE 802.11) gestartet. Der unter dem Namen 802.11 laufende Standard soll durch Verringerung des Overhead, sowie bessere Ausnutzung des PHY- und des MAC-Layers die Datendurchsatzraten auf bis zu 108 MBit/s steigern. Später sollen sogar drahtlose Übertragungen mit 320 MBit/s möglich sein.



    Bisher werden WLAN-Daten unter optimalen Bedingungen mit 54 MBit/s transportiert, wovon allerdings nur ca. 27 MBit/s auf der Anwendungsschicht ankommen. Dies soll sich nun ändern.

  2. Standard

    Hallo THEclubby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WLAN bald schneller als Fast Ethernet (100MBit/s)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.