WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft

Diskutiere WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Jup, und gerade das finde ich das wirklich gefährliche daran. Da steckt viel mehr Schadenspotenzial drin, als in "Killerspielen" und zwar deshalb, weil WoW von ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft #9
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Jup, und gerade das finde ich das wirklich gefährliche daran. Da steckt viel mehr Schadenspotenzial drin, als in "Killerspielen" und zwar deshalb, weil WoW von Blizzard BEWUSST darauf ausgelegt wurde, suchterzeugend zu sein.
    Nur die Frage ist, wie die Zahlen wirklich aussehen, aber so etwas wird sich kaum auftreiben lassen. Trotzdem denke ich, dass die Zahl der wirklich Süchtigen immens ist.

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft #10
    Volles Mitglied Avatar von xblaster

    Mein System
    xblaster's Computer Details
    CPU:
    E4300 @2,7
    Mainboard:
    ASUS P5N E 650sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.SKILL DDR2-800
    Festplatte:
    250GB sata Seagate
    Grafikkarte:
    Connect 3D 1950xt
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Acer AL2216W
    Gehäuse:
    A XClio
    Netzteil:
    Be Quiet 450 watt
    Betriebssystem:
    xp bald windows 7
    Laufwerke:
    Dvd Brenner

    Standard

    passend zum thema ist dieser traurige bericht:
    Hefitger Bericht über ein WoW süchtigen - Splatterfest Forum

  4. WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft #11
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    So, ich hab mir jetzt ernsthaft den ganzen Text reingetan

    Das ganze wirkt extrem konstruiert und stereotyp. Dass es sich genau so zugetragen hat, glaube ich kaum, einfach weil es derart extrem ist. Sicherlich gibt es viele ähnliche Geschichten, aber wieviele genau, das werden wir wohl nie erfahren. Klingt aber ansonsten verdammt ähnlich wie die Geschichte eines Drogenabhängigen.

  5. WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft #12
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich frage mich wer in diesem Zusammenhang den begriff Sucht so geprägt hat. Andere könnten stundenlang fussball, handball, autorennen anschauen. Ich krieg n Rohr wenn es um Flugzeuge geht, n anderer könnte stundenlang WOW zocken. Ich kann auch 6 stunden am Stück BF2 Zocken und fühle mich alles andere als süchtig. Was ist denn der Unterschied zu WOW, gewiss ist das eine mörderwelle aber eben ein Computerspiel. Verletzte beim Einkaufen gab es damals in jedem Sommerschlussverkauf. Waren die alle süchtig nach kaufen?

    Dieser Gruppenzwang darin, dann musste man auch alles was die Menschen magisch anzieht als Suchtgefahr einstufen oder eben nicht?

    Ich habe mir die Story des typen zwar nicht reingetan, aber es gab solche Phänomene ja schon in der Vergangenheit. Aber auch mir fallen die ganzen "Suchtauslöser" nicht mehr ein weil sie das ja seit jahrzehnten nicht mehr sind.
    Der der damals 5 mal am Tag Zombies im Kaufhaus geschaut hat war ein süchtiger Freak. Kennt noch wer Dune auf Megadrive2? Wie viele ehen das gekillt hat möcht ich mal wissen, da kenne ich auch geschichten.

    Aber da wurden die noch nicht so hoch getrieben. Die verhaltensweisen des Menschen sind eben jahrhunderte alt.

  6. WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft #13
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    n1k0n's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E4300 @ 3000MHz
    Mainboard:
    Gigabyte 965 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Buffalo PC 667
    Festplatte:
    1x250GB WD SATA, 2x160GB Seagate SATA
    Grafikkarte:
    POV 8800GTS
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS mod. Audigy 4
    Monitor:
    BenQ FP 202W
    Gehäuse:
    Chieftec 2001 Big
    Netzteil:
    BeQuite 530Watt Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    16275
    Betriebssystem:
    Win XP pro
    Laufwerke:
    LG GSA 4163b DVD Brenner, Plextor 482448 CD Brenner

    Standard

    Ich kann das sehr wohlnachvollziehen was da passiert ist ich hatte auch in 2 Jahren WoW weit über 4500 Stunden Spielzeit. Ich spiele jetzt seit 1 1/2 Monaten kein WoW mehr weil mir genau diese Probleme (nicht die gleichen aber ähnliche) auf den S*** gegangen sind. Dieses Spiel macht extrem süchtig und jeder der damit intensiv anfängt sollte sich dessen bewußt sein! Da meine Ex ausgezogen ist (auch wegen WoW) musste ich mich zwangsläufig wesentlich mehr m den Haushalt und meinen Hund kümmern d.h. keine Zeit mehr für WoW. Jetzt muss ich sagen finde ich das richtig gut, ok das zocken ganz aufgeben werd ich nie, aber WoW oder andere Online Rollenspiele kommen für mich nicht mehr in Frage!

  7. WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft #14
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Na ja nu, diverse Freundinen habe ich auch schon verloren weil ich mich sehr Stark in etwas reingesteigert habe und die Welt um mich "Vergessen" Habe.
    Das ist wohl eine traurige verhaltensweise des Menschen, warum auch immer. Aber frage ich mich wieso man dann von Sucht spricht, und alles wiedermal auf ein Spiel auslegt. Der Böse...

    Andere Scheidungsgründe die so gelagert sind gibt es doch pausenlos. "Der hat nur augen für sein Auto" "Ach du und deine Firma" "Deine liebe zur Nachbarin treibt uns in die Scheidung"

    Und sein Obdach gegen den Manta tauschen, galt mal als chick.


    Jeder hat doch so seine interessen...

    Wollen wir mal tippen was als nächstes kommt? Secount Life könnte da ein guter Anwärter sein. Jibbet da eigentlich auch ne Mafia? Der Reitz des Wettbewerbes ist dor ja schon drin.... Ach aber das ist ja ein anderes Thema.

  8. WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft #15
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    da sag ich nur 8,5 Mio * 12,99 = 110€ Mio. jeden Monat. Keine Ahnung was deren Server, Wartung usw. kosten, aber damit dürfte sich Gewinn machen lassen!

  9. WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Kann ich gar nicht verstehen das WOW einen so anmacht. Ich hatte das Spiel selber schon auf meinem PC - aber mir hat es nicht sehr gefallen.
    Was Eclipse schreibt "Das ganze wirkt extrem konstruiert und stereotyp" ist mir auch aufgefallen. Aber es könnte sich tatsächlich so zugetragen haben.
    Das Thema "Sucht" ist sowieso ein Phänomen. Manche Menschen sind für bestimmte Sachen extrem empfänglich. Und das hat weder was mit Intelligenz, Geschlecht oder Status zu tun.


WoW: Burning Crusade - 3,5 Millionen Mal verkauft

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.