XP auf dem Sterbebett...

Diskutiere XP auf dem Sterbebett... im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; XP ist aber ein grösseres Risiko als Vista, dürfte klar sein....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. XP auf dem Sterbebett... #17
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    XP ist aber ein grösseres Risiko als Vista, dürfte klar sein.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XP auf dem Sterbebett... #18
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich nehm lieber ein "größeres Risiko" hin als Inkompatibilitäten auf allen Ebenen, zumal mir noch kein durch "größere Risiken" zerschossenes XP untergekommen ist, weder privat noch beruflich. Sicher hatte ich schon Systeme unter mit vielen Viren, aber nach einer entsprechenden Kur war das System dann auch wieder einsatzfähig, was ich persönlich von einer sauberen und nicht so risikobehafteten VISTA-Installation nicht behaupten kann...

  4. XP auf dem Sterbebett... #19
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Ich nehm lieber ein "größeres Risiko" hin als Inkompatibilitäten auf allen Ebenen, zumal mir noch kein durch "größere Risiken" zerschossenes XP untergekommen ist, weder privat noch beruflich. Sicher hatte ich schon Systeme unter mit vielen Viren, aber nach einer entsprechenden Kur war das System dann auch wieder einsatzfähig, was ich persönlich von einer sauberen und nicht so risikobehafteten VISTA-Installation nicht behaupten kann...
    Naja kommt halt darauf an ob man mit XP nur Solitair spielt oder auch arbeitet, ich habe, besonders vor dem SP2 schon haufenweise zerlegte XP-Installationen retten müssen.

    Man muss halt die Vor und Nachteile der Betriebssysteme kennen, dann brauch man nicht pauschalisieren und falsche Generallösungen suchen.

  5. XP auf dem Sterbebett... #20
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich würde wetten, das wir es niemals schaffen, eine Generallösung zu erreichen. Ist wie bei Autos: Der eine mag es klein und übersichtlich, der andere kann gar nicht genug spielereien sein eigen nennen...;-/...

  6. XP auf dem Sterbebett... #21
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    XP ist aber ein grösseres Risiko als Vista, dürfte klar sein.

    Für dich selbst gesprochen, mag das so sein - aufgrund der Erfahrungen die du selbst gemacht hast, im vgl. zu den anderen Systemen, bei deinem Anwenderprofil. Für die Allgemeinheit sicherlich nicht, da man dies ohne Kenntnisse des Anwenderprofils nicht beurteilen kann.

    Was meinen Teil angeht, sehe ich für mich in Vista momentan kein Vorteil. Alles läuft unter XP, und es wäre unklug von einem stabil laufendem System auf ein anderes System zu wechseln, bei dem selben Anwenderprofil. Erstmal je nach Version Geld ausgegeben, welches ich hätte woanders investieren können, und unerwartete Probleme auftreten können, die ich unter XP nicht hatte.

    "Never Touch a Running System" sollte selbsterklärend sein

  7. XP auf dem Sterbebett... #22
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das hat mit mir pers. überhaupt nix zu tun. Es ist das größere Risiko weil es eine alte Software ist, die heute zum letzten mal offiziell zum freien Verkauf ausgeliefert wird. Wann die erste Hardware ohne XP-Treiber rauskommt ist also nur noch eine Frage der Zeit (zwar keine Monate, sondern Jahre aber das ändert nichts..)...

    ...und deswegen ist XP ein Risiko...

  8. XP auf dem Sterbebett... #23
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Es gibt heute aber auch noch zu neuen komponenten die treiber für win 2000 earum sollte man dann die xp treiber weg lassen ????

  9. XP auf dem Sterbebett... #24
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen
    Es gibt heute aber auch noch zu neuen komponenten die treiber für win 2000 earum sollte man dann die xp treiber weg lassen ????
    Die gibt's nur weil es quasi die gleichen sind wie für XP!


XP auf dem Sterbebett...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.