Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube

Diskutiere Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; der Zalman CNPS FX100-Cube soll mit neuem Heatpipe-Design und neuartiger Lamellenanordnung für den Passiven-Kühl-Einsatz entwickelt werden Erste Bilder unserer Kollegen von fanlesstech bestätigen die Arbeit ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube #1
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube

    der Zalman CNPS FX100-Cube soll mit neuem Heatpipe-Design und neuartiger Lamellenanordnung für den Passiven-Kühl-Einsatz entwickelt werden


    Erste Bilder unserer Kollegen von fanlesstech bestätigen die Arbeit des Kühlerspezialisten Zalman, an einem neuartig aufgebauten CPU-Kühler, der als lüfterloser Passiv-CPU-Kühler konzipiert wird. Ob es sich dabei um die Verwendung derzeit üblicher Fertigungsverfahren und Materialien oder tatsächlich um eine kleine Revolution auf dem etwas stagnierenden Segment der CPU-Tower-Lüftkühler handelt, dazu lassen die derzeitigen Meldung keine eindeutigen Rückschlüsse zu.


    Name:  zalman_FX1002.jpg
Hits: 109
Größe:  156,0 KB Name:  zalman_FX100.jpg
Hits: 94
Größe:  152,1 KB -zalman_fx100_cube_facts.jpg


    Fest steht jedenfalls das der CNPS FX100 getaufte Zalman-Cube eine Würfelform aufweist und mit dem Innovations Award der CES 2013 ausgezeichnet wurde. Die Heatpipes des Zalman FX100 führen die Abwärme zu allen vier Seiten des Würfels, wo mit Hilfe von Kühlrippen die Wärme an die Umgebungsluft abgegeben wird. Welche Verlustleistung der Zalman-Passiv-Kühler endgültig im Stande ist von der CPU zuverlässig ab zu führen, dazu gibt es leider noch keine Informationen.



    UPDATE:

    Nach neuesten Meldungen unserer Kollegen von HT4U, wird der neue Zalman CNPS FX100, der seine Marktreife voraussichtlich Anfang nächsten Jahres erreichen könnte, mit insgesamt zehn 6 mm Heatpipes ein Gewicht von 880 g auf die Wage bringen. Weiterhin soll der Passiv-Kühler in Würfelform mit einer Bauhöhe von 157 mm Prozessoren mit einer TDP von bis zu 77 W kühlen können.

  2. Standard

    Hallo POINTman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube #2
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube

    UPDATE/neue Details!

  4. Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube

    Und wie bekommt man die 77W Abwärme der CPU + 30-40W vom Mainboard dann aus dem Gehäuse? Richtig, mit einem Gehäuselüfter. Ergo kann man sich passive CPU-Kühlung dann auch gleich sparen.
    Aber für eine ca. 30W-CPU mag es vielleicht interessant sein, sofern das Mainboard ausreichend große Kühlkörper hat. Diese Wärme könnte im richtigen Gehäuse auch noch von allein durch Konvention das Gehäuse nach oben verlassen - wo natürlich Luftlöcher vorhanden sein müßten.

  5. Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube

    Sersn,

    da magst du Recht haben mit der Annahme... wäre fast mal einen kleinen Test wert, welche Temperaturen wirklich passiv dann im Gehäuse entstehen und in wie weit die Abwärme abgeführt werden kann.


Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube

Ähnliche Themen zu Zalman arbeitet an neuartigem CPU-Passivkühler CNPS FX100-Cube


  1. Zalman CNPS 7000A CU: Moinsens Hab jetz meinen A64 3200+ am laufen mit dem Zalman und laut bios hat er 50 °C findet ihr das ok ? also ich finde das ziemlich viel für den Kühler Cpu is net...



  2. Zalman CNPS 7000a: Wir der Zalman 7000a CU, der 780g schwere Fächerkühler, wird der jetzt verschraubt oder wird der per Klammern montiert? Auf einem Sockel A-Board. Ich hab verschiedenes...



  3. Zalman CNPS 7000-Cu auf IC7-G ????: Tag zusammen, ich habe mir erst kürzlich ein Abit IC7-G mit P4 2,8C gekauft. Der boxed Kühler ist ja soweit ok. Aber zum oc wohl nicht geeignet. Ich habe schon im idle...



  4. Zalman CNPS 7000Cu: Ich hatte mich entschlossen mir den Zalman CNPS 7000Cu für meinen P4 3,20, doch dann habe ich mir wegen dem Gewicht Gedanken gemacht 773g ist ja nicht gerade wenig wenn man...



  5. V : Zalman ZM 80 A Passivkühler: Moin, verkaufe einen nagelneue Zalman ZM 80 A Passivkühler. Einzig eine Tube von der Wärmeleitpaste fehlt. Sonst komplett und OVP. Euro 24.00 incl. Porto :9 ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman fx100

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.