Zalman NB47J Guide`n`Review

Diskutiere Zalman NB47J Guide`n`Review im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Genau den Waermeleitkleber hab ich hier noch rumliegen..... Ich hab ja die aeltere Version des Kuehlers auf meiner Northbridge und weil da der Kleber noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Zalman NB47J Guide`n`Review #17
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Genau den Waermeleitkleber hab ich hier noch rumliegen.....

    Ich hab ja die aeltere Version des Kuehlers auf meiner Northbridge und weil da der Kleber noch dazu war, war auch ne Anleitung dabei wie man den benutzen soll :p

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman NB47J Guide`n`Review #18
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    hab da bei sb den kleinen bruder von zalman, sons wuerde der bei 239 fsb voll macke machen, und nicht nur sound wird spinnen, auch usb und lan on board macht macken, deshalb musst der gekuehlt werden

    gruss

    WTman2K
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Zalman NB47J Guide`n`Review #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Psycho-Doc:

    Wie schon gesagt, muss man den im Verhältnis 1:1 mischen. Am besten machst Du das auf einem Untergrund (ka, Blatt Papier oder so). Erst nach gründlichem Vermischen auftragen!

    @Rufftie:

    Das ist mir ein Rätsel. Ich hatte mal auf ne Graka einen Kühler geklebt. Das hält bombenfest. Der Kleber wird so feste, dass man den Kühler nicht mal ein kleines bißchen bewegen kann (also nicht so wie bei Uhu, der quasi wie Gummi ist, wenn er trocknet).

    Dumm nur, wenn man den Kleber wieder abmachen will, was bei mir der Fall war. Hatte damals im Internet gelesen, dass sich der Kleber bei extremer Kälte löst. Also ab ins Gefrierfach für ein paar Stunden und dann mit einem kleinen, vorsichtigen Ruck ist der Kühler wieder ab. ABER: Die Klebereste lassen sich nicht mit Lösungsmitteln wie Benzin entfernen!!! Somit konnte ich den Kühler (aus Kupfer) leider wegschmeißen, weil ich sonst die Oberfläche verkratzt hätte. Ich habe noch nie eine so wiederstandfähige Substanz gesehen. Naja, auf dem Chip war nichts an Rückstand. Mit anderen Worten: An der Kupferseite hält dieser Kleber am besten. So gut, dass sich auf der Graka der Aufdruck GeForce mitgelöst hatte...

    Fazit: Das mit dem WLK sollte gut überlegt sein... ;)

  5. Zalman NB47J Guide`n`Review #20
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    mmh, also wie jetzt?

    Dedus sagt: eine Fläche mit jeweils einer Substanz bestreichen - 15 Mins warten und beide Teile (Kühler & Fläche) aufeinanderkleben.

    Du sagst: erst beide Subatanzen mischen, warten und dann auf nur eine Fläche die Mixtur auftragen und dann Kühler aufsetzen?

    Ich bin ziemlich verwirrt, da ich bisher noch nie mit dem Zeug arbeiten musste und eine Beschreibung wie schon gesagt, leider fehlt.

    MFG, Doc

  6. Zalman NB47J Guide`n`Review #21
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    achja, für alle die es noch nicht wissen: gestern Abend habe ich noch eine kreativen Moment erlebt und die NB Kühlung auf leiseste Art und weise enorm optimert.

    Hier gucken

    MFG, Doc

  7. Zalman NB47J Guide`n`Review #22
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Also wie gesagt:
    Ich hatte ne Anleitung dazu und dort wurde das so gezeigt und beschrieben wie ichs gesagt hab, von daher denke ich mal das das so auch korrekt ist! :8

  8. Zalman NB47J Guide`n`Review #23
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich hab mal ein wenig recherchiert und bestätige hiermit offiziell die Aussage von Dedus:

    Gucken

    Beide Installationswege werden per flash-Film erklärt.

    MFG, Doc :bj


Zalman NB47J Guide`n`Review

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.