Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen

Diskutiere Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Jeder zweite Nutzer kann laut Studie nicht ohne das Netz sein I nternetnutzer können offenbar nicht lange auf das Netz verzichten. Laut einer Studie hat ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen

    Jeder zweite Nutzer kann laut Studie nicht ohne das Netz sein

    Internetnutzer können offenbar nicht lange auf das Netz verzichten. Laut einer Studie hat jeder zweite Internetnutzer in den USA nach zwei Wochen Entzugserscheinungen. Ohne das Netz fühlen sich diese Nutzer frustriert und von der Welt abgeschnitten[weiterlink].
    Viele hätten ohne das fest zu ihrem Alltag gehörende Internet Entzugserscheinungen, heißt es in der Studie des Unternehmens Yahoo und der Mediengruppe OMD. Die Teilnehmer der Untersuchung gaben demnach an, sie fühlten sich beeinträchtigt bei der Kommunikation mit Freunden und Verwandten sowie der Bezahlung von Rechnungen. Eine Yahoo-Mitarbeiterin sagte, das Internet habe die täglichen Gewohnheiten seiner Nutzer in den vergangenen zehn Jahren unwiderruflich verändert. Es sei trotz eines Honorars von 950 Dollar (770 Euro) "unglaublich schwer" gewesen, Teilnehmer für die "Internet-Entzugs-Studie" zu finden, weil kaum jemand zwei Wochen lang ohne Internetzugang sein wollte. Die Befragten hatten keine Lust, Mittel wie Telefonbücher, Zeitungen und telefonische Kundendienste statt des Internets zu nutzen. Schließlich waren 16 Männer und zwölf Frauen bereit, das Experiment mitzumachen. Andere Teile der Untersuchung basierten auf einer Beobachtung von rund tausend US-Haushalten.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    klingt ja wie bei den SIMS :)

  4. Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mein Gott, diese Sympthome beobacht ich bei mir auch! HIIIIIIIIILFEEEEEE

    Gruß Michl :)

  5. Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    für 770 Euro würd ich schon mal 14 tage das modem abstöpseln
    aber keinen tag länger.. bibber bibber :003-aa:

  6. Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    2 Wochen ? Entzugserscheinungen hab ich schon nach 1 Tag...

  7. Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen #6
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Achh, da bin ich ja beruhigt. Bin ich doch nicht allein. *pust*

    Aber die Kohle hätte ich auch genommen. *lechz*

  8. Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Komisch, dass es so viele sind.
    Ich habe dieses Gefühl auch, aber erst nach 3-5 Tagen. *g*
    Noch schlimmer ist es übrigens, wenn man von einer DSL-Flat zurück auf ein Modem muss... *argh*

    Für das Geld hätte ich aber kein problem, 2 Wochen offline zu bleiben.

  9. Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also, ich muss ganz ehrlich sagen: der einzige Grund, warum ich Probleme hätte, wenn ich mein Netz mal nicht nutzen könnte, wäre, dass ich dann meine Mails nicht checken könnte und bei Teccentral nicht auf dem Laufenden wäre. Sonst halte ichs schon mal länger ohne aus. Es gibt ja Musik, Bücher und TV. Damit kann man sich schon ganz gut den Tag vertreiben. Und ich surfe vielleicht 2h am Tag. Das Netz läuft halt nur nebenbei, um immer mal News und so Zeug zu erfahren. Meist bin ich aber nicht am PC, wenn ich im Netz bin. :ices_ange

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Zwei Wochen ohne Internet: Entzugserscheinungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internet entzugserscheinungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.