4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel?

Diskutiere 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Zitat von Tweed hab eine ähnlicher Frage! Funzen 4x512 DDR ram auch mit einem Vinice Kern ??? :help mein brother will sich nämliuch nochmal nen ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Tweed
    hab eine ähnlicher Frage!

    Funzen 4x512 DDR ram auch mit einem Vinice Kern ??? :help

    mein brother will sich nämliuch nochmal nen gig holen!

    Hoffe mir kann jemand schnell helfen!
    Mit aktuellen BiosVersionen wie zum Beispiel von DFI laufen auch mit einem Newcastle 4 DS Module@DC je nach Modul sogar mit 1T! Die Zeiten wo man sich da so große Sorgen drüber machen musste sind vorbei.

  2. Standard

    Hallo D.A.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? #18
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Frag mich nur, wie die das schaffen: Es hieß doch immer, dass das RAM-Bank-Prob am Speichercontroller läge - und der is ja in der CPU! Mit welchen (performancefressenden?!?) "Tricks" macht das DFI nur?

  4. 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Frag mich nur, wie die das schaffen: Es hieß doch immer, dass das RAM-Bank-Prob am Speichercontroller läge - und der is ja in der CPU! Mit welchen (performancefressenden?!?) "Tricks" macht das DFI nur?
    Die Chipsatzregister wurden wohl umgeschrieben, kann keinen Performanceverlust messen. Das wäre auch schon lange bekannt ;)

    Nun werden die Newcastle und Winchester wieder sehr beliebt wegen des höheren Speicherdurchsatzes.

  5. 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? #20
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Geht das bei den Opterons auch genau so?

  6. 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von alpha-woolf
    Geht das bei den Opterons auch genau so?
    In Bezug auf den Speichercontroller? Ja...

  7. 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? #22
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Ja genau das habe ich gemeint. Danke.

  8. 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? #23
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Beim E6er Venice auf jeden Fall...

    Und wegen dem Memtest: War da nich was mit Memtest und inkompatibel zu DualCore?!?
    Da ich mir ja einen X2 3800er bestellt habe hat mich das auch interessiert. Auf der F.A.Q side des Herstellers steht seit der Version 3.2 folgendes:

    Does MemTest support Hyperthreading or dual CPU machines?

    Yes. Just run two copies of the program, and divide the amount of RAM tested between the two of them.

  9. 4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel? #24
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von D.A.

    Standard

    Muss mich auch nochmal melden... Seitdem ich die Speicherriegel am 8.11. laufen habe, hatte ich keine Probleme. Spiele CoD2, FEAR oder WoW und der Rechner stürzt nicht ab. Scheint also doch an Memtest zu liegen. Hab übrigens Memtest86+ V1.65 zum Test genutzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

4x RAM mit Athlon 64 X2 kompatibel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.