A64 - Mobo - Ram

Diskutiere A64 - Mobo - Ram im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Habe mich entschlossen auf ein A64-System umzusteigen, und zwar mit folgenden Komponenten: CPU: A64 Winchester 3200+ S939 lohnen sich da die 90€ Aufpreis auf einen ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. A64 - Mobo - Ram #1
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard A64 - Mobo - Ram

    Habe mich entschlossen auf ein A64-System umzusteigen, und zwar mit folgenden Komponenten:


    CPU:
    A64 Winchester 3200+ S939
    lohnen sich da die 90€ Aufpreis auf einen 3500+ ? möchte schon gern auf 2,5 Ghz durch oc kommen.


    Motherboard:
    MSI K8N Neo2 Platinum (oder 54g)
    Ist der Lüfter auf dem Mobo laut? Kann ich nen einfachen Passivkühler draufpappen, oder muss ich über Wakü kühlen?

    Ram:
    2x A-DATA DIMM 512 MB DDR-500
    Gibts nicht viel dazu zu sagen, oder doch?

    Festplatten:
    Hitachi HDS722516VL - 160GB - Sata, sollen im Raid 0 laufen.
    oder die Samsung SP1614C - was meint ihr?

    Danke im Vorraus
    grüsse meister

  2. Standard

    Hallo meister,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A64 - Mobo - Ram #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Mit dem 3200+ erreichen eigentlich die meisten 2500 MHz, sollte also klappen.

    Der Lüfter auf dem MSI ist "gewöhnlich" laut, mich stört er nicht, du kannst ihn zum Beispiel durch einen passiven Zalman austauschen, musst dann aber mit der Grafikkarte aufpassen, grosse Speicherkühler oder 2 Slot Design kann Probleme machen, da die Nb sehr nah am AGP Slot ist.

    Als Speicher würde ich die PC4500 von A-DATA nehmen, da nur auf ihnen, die momentan wohl besten TCCD Chips verbaut sind.

    Bei den Platten ist die Wahl leicht, für einen schnellen Raid0 kommen nur die Hitachi in Frage.

  4. A64 - Mobo - Ram #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Danke, dann such ich mal nen Shop wo es das auch alles gibt.
    Bei Alternate haben sie die leider nur die 4000Ram auf Lager und nicht die 4500ter
    Ist lästig dass ich per Vorkasse zahlen muss, denn nach Italien wird sonst nichts verschickt.
    Weiss vielleicht sonstwer nwn Shop wo`s das alles gibt?

  5. A64 - Mobo - Ram #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    So, bin bei www.mips-computer.de fündig geworden.


A64 - Mobo - Ram

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.