Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ?

Diskutiere Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Ich schwanke atm zwischen diesen beiden Boards. Ich will nicht unbedingt irgendwie krass overclocken sondern das Mobo soll in erster Linie schnell und stabil sein. ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich schwanke atm zwischen diesen beiden Boards.

    Ich will nicht unbedingt irgendwie krass overclocken sondern das Mobo soll in erster Linie schnell und stabil sein.

    Welches ist wohl für mich besser geeignet?

    Schonmal danke fuer eure Antworten.

  2. Standard

    Hallo ElemenT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Beides gute Boards, die deinen Anforderungen entsprechen. Im Zweifelsfall würde ich das Abit nehmen, denn das hat hier in der Community eigenlich durchwegs gute Kritiken bekommen.
    Aber Epox ist sicher auch nicht schlecht, wenngleich sich viele vom NAchfolger der RDA+ etwas mehr versprochen haben... aber Epox hat den besten Support, den man auch nicht verachten sollte.

    Aber insgesamt: Nimm das Abit, am besten gleich die S-Version, wenn du noch keine Audigy-Soundcard hast, denn das Soundstorm-Feature ist für den Aufpreis wirklich klasse.

  4. Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das hatte ich auch eher in Aussicht, wurde mir auch von ein paar Kumpels empfohlen.

    Muss ich in Sachen RAM auf was achten? Was wär da am besten geeignet?

    Und wie siehts mit dem Prozessor aus? Wäre ein XP 2800+ ok oder eher ungeeignet?

    Viele raten ja zu einem 1700+ JIHUB, weil man den ja anscheinend an die 2Ghz Marke++ ranbringen kann durch oc'n, aber der ist ja dann auch bald wieder veraltet und dann ist halt Schluss mitm oc'n daher wollt ich nen relativ aktuellen an dem man(n) auch noch schrauben kann.

  5. Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    In dem Board gehts ja voll ab! :af

  6. Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by ElemenT@10. Jun 2003, 23:59
    In dem Board gehts ja voll ab! :af
    Liegt wohl daran das man langsam müde wird immer die gleichen Fragen zu beantworten.... über die Suche-Funktion findest du jede Menge Threads in denen das alles schon behandelt wurde...

    Zum Thema :

    Ich empfehle auch das ABIT NF7-S Revision 2.0, der aktuelle AMD ist der Barton aber der Prozzi macht 1 Schritt nach vorne in die zukunft und 2 zurück in die Vergangenheit... durch seinen grösseren 2nd Level Cache müsste er mit weniger MHz schneller sein als der Tbred, ist er aber nicht da kaum ein Programm die 512 Kb nutzen kann...also ist ein Barton mit 2000 MHz (XP 2700) sogar noch langsamer als ein Tbred mit 2000 MHz (XP 2400)..
    Das grösste Potential bietet der XP 1700+ (Tbred) die CPU lässt sich so gut wie immer auf mind. 2300 MHz bringen...wenn man auf das Stepping achtet und einen DLTC3 bekommt, eine gute Kühlung ist hier natürlich Pflicht.... ausserdem ist ein starkes, gutes Netzteil notwendig.
    Was Speicher angeht schwöre ich auf Corsair PC 3200 CL2.... die Kombination läuft bei mir Rockstable.... XP 1700@XP 3400 (225 FSB x 12) 2 x 512 MB Corsair, ABIT NF7-S

  7. Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber n 2800+ XP Tbred sollte doch auch nicht schlecht sein?

  8. Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar ist der nicht schlecht... aber es kann dir passieren das sich ein 1700'er höher takten lässt...

  9. Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da ich nicht so die Ahnung von diesem Hardcore oc'n habe wird der 2800 wahrscheinlich besser für mich geeignet sein. :8


    Andere Frage: Wo bekomm ich denn den Corsair einigermaßen günstig her? (Der Händler sollte den schnell liefern, kaufe normalerweise bei Mindfactory - da gibts das nicht.)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Abit NF7 o. Epox EP8RDA3+ ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.