ABIT NF7-S oder EPOX 8RDA+

Diskutiere ABIT NF7-S oder EPOX 8RDA+ im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Falls es hier noch jemanden interessiert, Abit hat heute eine Pressemeldung herausgebracht, in der steht, das das NF7 wohl 200Mhz FSB voll unterstützt Hier der ...



Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • EPOX, das lässt sich besser ocen

    4 33,33%
  • ABIT, die neue Macht am nForce2-Himmel

    8 66,67%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 28 von 28
 
  1. ABIT NF7-S oder EPOX 8RDA+ #25
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Falls es hier noch jemanden interessiert, Abit hat heute eine Pressemeldung herausgebracht, in der steht, das das NF7 wohl 200Mhz FSB voll unterstützt

    Hier der Link:
    KLICKEN!!! (Hab ich auf TweakPC gefunden)

    PS:
    @Giechala
    Da hast Du wohl das Lager in Bezug auf Rev. 1.2 Boards geräumt :ae
    Vielleicht schicken Sie Dir ja Rev 2.0 :bj

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ABIT NF7-S oder EPOX 8RDA+ #26
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Dann schaut mal hier, auch ziemlich interessant !

    , hier ein EPox 8RDA+ was wohl einen VDD-Mode brauch, falls man überhaupt die FSB 200 erreichen will.




    und diese beiden stammen von dem 8RGA+, schon komisch was........

    Der Test, scheint aber von einer US-Seite zu sein, und ebenso US-Bios Version womöglich sich von den deutschen unterscheiden, da EPox per Mail meinte es gibt kein VDD Einstellmöglichkeit bei diesem Board.
    Wohl aber in nächster Zeit Bios Updates kommen, die dann die Einstellungen ermöglichen. Also eine Biosgeschichte, da auf den betreffenden Mobo keine Jumper sind.

    Also d.h warten, das es schon Bios auch für das EP-8RDA+ gibt, oder bei den US-Seiten schauen, das Bios sollte kompatibel sein, habe mir mein EPox 8K7A+ auch sowas reingeflasht.

    Das Mobo kostet ja immerhin fast 155 Euro, während das ohne Graka bei 113 Euro liegt, den Preis des Abit NF-7S kenne ich nicht.

    Und dem Mobo könnte es dann so aussehen......



    Nur die Frage ich eingetlich wiso das ganze, in den US und sonst wo, erzielen die Boards wirklich top Ergebnisse was man so auf den Seiten ließt, und hier schneiden die schlechter ab, aufgrund genau sollen Sachen. Ist ja da auch kein Wunder das Abit und Konsorten vorne liegen. Und wer kommt schon auf den Gedanken ein andere Bios Update, oder anderes Mobo zu kaufen.

    Hier das ganze Review dazu.

    http://www.hexus.net/review.php?review=530

    FSB Adjustment from 100Mhz to 250 MHz
    Vcore adjustment from 1.40v to 2.20v
    AGP voltage adjustment from 1.50v to 1.80v
    DDR Voltage Adjustment from 2.50v to 2.90v
    VDD Chipset voltage adjustment from 1.6v to 2.0v die Werte, teil über den von Abit liege.

  4. ABIT NF7-S oder EPOX 8RDA+ #27
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Hab ich das richtig verstanden quasi der identische Chipsatz beim 8RDA+ und beim 8RGA (außer die GraKa), aber die liegt doch in der Southbridge(oder?), haben von Haus aus eine andere Spannung???

    Gruß Quasi

    PS: Das Abit hat keine Bohrungen für einen CPU-Kühler, oder?

  5. ABIT NF7-S oder EPOX 8RDA+ #28
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Bohrungen sind seit der rev. 1.2 vorhanden

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

ABIT NF7-S oder EPOX 8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.