Das absolute TraumCase bei PC-Cooling...

Diskutiere Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Allerdings habe ich schon beobachten können, dass auch ein Lüfter in der Seitenwand, der direkt auf die GraKa bläst, den gesamten Luftstrom im Gehäuse negativ ...



Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 60
 
  1. Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... #33
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Allerdings habe ich schon beobachten können, dass auch ein Lüfter in der Seitenwand, der direkt auf die GraKa bläst, den gesamten Luftstrom im Gehäuse negativ beeinflussen kann (CS-601 vom Schwager).
    Das ist ein halter Hut, seitlich einblasende Lüfter sind in 90% der Fälle einfach Mist :) Daher sagen wir ja auch 120er vorne (wenn nötig, ich hab auch keinen) und einen hinten / Netzteil!

    Hierfür könnte ich mir beim Temjin jedoch einen langsam drehenden 80er im Boden zwischen oberem und unterem Abteil vorstellen - komplett entkoppelt - der seine Frischluft vom zweiten, bei mir freibleibenden NT-Slot bezieht und von unten direkt auf die GraKa pustet
    Das wäre sicher ne Möglichkeit, wenn du dich nich scheust, bei dem Preis dadrin rumzudremeln :)

    Habe selbst derzeit das P160 im Einsatz, was vom Aufbau her genau Euren Ansprüchen entspricht. Doch der einblasende Lüfter wird durch den direkt vorgelagerten, quer eingebauten HD-Käfig ziemlich gebremst. Genug kühle Luft kommt zwar ins Case, aber eben kein sauberer Strom zur GraKa.
    Da hast du nicht ganz Unrecht, wenn man den Käfig aber nicht vollschaufelt passt das. Und da die Luft aber eh zum Rearfan/NT muss kann man sich im Notfall auch mit Ducts helfen :)

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... #34
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Das wäre sicher ne Möglichkeit, wenn du dich nich scheust, bei dem Preis dadrin rumzudremeln :)
    In so einem großen Case sollte das ganze ordentlich machbar sein und dann soll man es auch sehen können - ergo muß ein Fenster rein.
    Die meisten Window-Seitenteile empfinde als eine mittlere Zumutung und würde sicher so manchem Dessin-Prof den Schlaf rauben. Ich finde den Look von einem simplen Rechteck- oder Rundwindow mit dem guten alten Gummi-Einfaßband immer noch am ansprechendsten. Denn was für Schminke und Architektur gilt, kann für eine schickes Gehäuse nicht falsch sein: Weniger ist oft mehr!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Dat Dingens wird definitiv Bekanntschaft mit meinem Dremel machen

  4. Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... #35
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Weniger ist oft mehr!
    Definitiv. Daher auch mein Fronttür-"Fetisch", das gibt dem Case nen einhielticheren Look. Am besten is sowieso immer noch einfach nur Alu, Alu, Alu ohne viel drumherum. Am besten mit blauen System-Leds :)

  5. Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... #36
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Definitiv. Daher auch mein Fronttür-"Fetisch", das gibt dem Case nen einhielticheren Look. Am besten is sowieso immer noch einfach nur Alu, Alu, Alu ohne viel drumherum. Am besten mit blauen System-Leds :)
    Kann ich mich grundsätzlich anschließen, doch ging mir bei meinem CS-901 die Fronttür nach einer Woche schon so auf die Knöpfe, dass sie seither im Karton verschimmelt. Rein optisch finde ich das P180 sehr ansprechend, aber der Spoiler und der IMHO unnötige 3,5"-Käfig im oberen Abteil törnen mich ab. Ist halt auch eine andere Größenklasse als das Temjin...

  6. Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... #37
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard


    *Nach rechts schiel* Ein Traum von Gehäuse :)

  7. Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... #38
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Naja, in dieser geschlossenen Version mit der Tür ist die Frischluftzufuhr aber auch nicht so üppig, oder?

  8. Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... #39
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ist ein kleiner Schlitz unten im Boden, durch die Tür kommt nix :)
    Reicht derzeit aber völlig aus um mein System (derzeit nur eine Samsung unten im Silencer) mit Frischluft zu versorgen. Nur ne Turbine, die bei ca9V hinten Luft raus schaufelt :)

    Werde bei Bedarf ein Bodenloch machen, scheue mich aber im Moment vor damit verbundenen Aufwand und auf Grund des Wertes des Cases ;)

  9. Das absolute TraumCase bei PC-Cooling... #40
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Solange solche Cases keinerlei Türen haben kommen die mir nicht ins Haus und ich bleibe bei meinem...wo bei Ausbau von 2-4 Platten wieder das Schild "Zimmer zu vermieten" drankommt....;-)...allein schon die Tatsache, das dieses Case, als ich es bei Chieftec abgeholt habe, mittels GABELSTAPLER in mein Auto gewuchtet wurde spricht, glaube ich, Bände...;-)))....

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Das absolute TraumCase bei PC-Cooling...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.