Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory

Diskutiere Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo Leute... Nun ist die Zeit gekommen mein altes System zu erlösen. Hier läuft noch nen Amd Athlon 2500+ auf 2300Mhz und nen nen Asus ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory

    Hallo Leute...

    Nun ist die Zeit gekommen mein altes System zu erlösen. Hier läuft noch nen Amd Athlon 2500+ auf 2300Mhz und nen nen Asus A7N8X.
    Ursprünglich war hier mal nen 2000+ drin... Oh mann^^

    Naja ich habe mal auf Mindfactory nen System zusammengestellt, und wollte mal euere Meinung hören, da ich völlig raus bin. Habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr damit beschäftig und habe voll den Überblich verloren.

    Gehäuse:

    ATX Midi Thermaltake Armor Jr. VC3000BWS schwarz (ohne Netzteil)
    Thermaltake Armor Jr. VC3000BWS - Mid Tower - ATX - ohne Netzteil - Schwarz - USB/FireWire/Audio

    Netzteil:

    Netzteil ATX Rasurbo GaminX&Power 550W ATX 2.2
    schwarz/orange lackiertes Design- Gehäuse; 20/24 Pin ATX_Kombiestecker; ATX 12V 2.2Version; 1x PCIe; 4x SATA; 2 separate 12V- Leitungen; Überspannungs- Überlastungs und Kurzschlussschutz

    Mobo:

    Asus M2N32-SLI Deluxe NF590-SLI AM2 FSB 1000MHz PCIe ATX
    ASUS M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition AiLifestyle Series - Motherboard - ATX - nForce 590 SLI - Socket AM2 - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID) - 2 x Gigabit Ethernet, 802.11b, 802.11g - FireWire - High Definition Audio (8-Kanal)

    Prozessor:

    AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3100MHz 1024Kb AM2 89W Box
    Prozessor - 1 x AMD Athlon X2 6000+ / 3.1 GHz - Socket AM2 - L2 1 MB ( 2 x 512 KB ) - Box

    Ram:

    2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium
    OCZ Titanium Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 - 800 MHz / PC2-6400 - CL4 - 2.1 V - ungepuffert

    Graka:

    512MB Gainward GeForce 9800GT GDDR3 DVI PCIe
    Gainward BLISS 9800GT - Grafikadapter - GF 9800 GT - PCI Express 2.0 x16 - 512 MB DDR3 - Digital Visual Interface (DVI), HDMI ( HDCP ) - HDTV Out

    HD:

    640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
    WD Caviar Blue WD6400AAKS - Festplatte - 640 GB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB

    Preis: 678 €

    Hautsächlicher verwende ich den PC zum Gamen. Wie ist euere Meinung?

    Mfg

  2. Standard

    Hallo Sebastian-Registriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Hi

    Also fangen wir mal an!

    Gehäuse ist Geschmacksache(gute Wahl!!!!!!)

    Netzteil ist ein Sch****!! Nimm lieber eins von nem Markenhersteller: BeQuiet,Seasonic,Coolermaster, Tagan!!

    Motherboard: Warum so ein Board mit nem veralteten Chipsatz???
    Ein Board mit AMDs 770 oder 790 Chipsatz wäre hier besser angebracht!!

    Prozessor: Gut kann man so lassen!!

    RAM(Random Access Memory): Kann man auch lassen!!

    Grafikkarte: Nimm lieber die 4850 oder die 4870 von AMD/ATI und nicht so ne alte 9800er!!!

    HDD: Kann man auch so lassen!!!

    Soviel von meiner seite!!

    MFG

  4. Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Okay danke dir, habe mal was nen bissel geändert. Ich war auch in einigen PC Läden, die mir aber z.Z von AMD abgeraten haben, weil einfach Preis/Leistung nicht stimmt im moment....



    Mfg

  5. Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    PERFEKT!!!! für deine Zwecke!!!

    MFG

  6. Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory #5
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Ich würde zwar keinen AMD nehmen, aber das ist Geschmackssache (zum Teil).

    Aber warum ein MB mit Onboard Graka? Scheint totaler Unsinn zu sein.

  7. Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory #6
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Zitat Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen
    PERFEKT!!!! für deine Zwecke!!!
    Ähm, dir ist aber schon klar das dort so Einiges im Argen liegt, oder
    Von PERFEKT kann hier nicht die Rede sein

    Zwei Dinge schlagen da böse aus der Reihe und die könnten ihm den ganzen Spaß verderben

    CPU:
    Einen AMD-Quad mit 4 x 2.2 Ghz...für nen Spielerechner würde ich DAS schonmal ganz bleiben lassen...
    In den meisten Games zählt nach wie vor der Takt mehr als die Kerne...soll heißen, wenn ein Spiel nur einen Kern nutzt, hast du genau 1 x 2.2 Ghz und das ist bei Weitem zu wenig...und da mittlerweile grade mal die massentaugliche Umsetzung der effektiven Nutzung von 2 Kernen ins Rollen kommt, nützt dir nen niedrig getakteter Quad genauso viel wie nen Kühlschrank in der Antarktis
    Mein Tipp: Nimm nen schönen schnellen Dual Core Prozessor und hab Spaß :)
    Hier wäre der Intel Core 2 Duo E8400 zu empfelen (auch aus eigener guter Erfahrung)...

    So, in logischer Konsequenz daraus wird natürlich auch ein anderes Mainboard gebraucht...was ich aber nicht weiter schlimm finde, denn das Ausgewählte macht jenseits von gut und böse für den Preis absolut keinen Sinn...da bezahlst du die verbaute OnBoardGrafik nämlich mit und wenn du eh eine extra Grafikkarte dazu kaufst ist das Nonsense

    Eine direkte Empfelung für ein sinnvolles/gutes Mainboard dahingehen müsste mal Jemand anders aussprechen, bin da im Moment nicht so auf dem Laufenden...aber was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das du deinen Gamer-PC mit diesem schnellen Dual-Core + passendem Mainboard wesentlich besser realisieren kannst als mit einem niedrig getakteten Quad + sinnloses OnBoardGrafik-Mainboard...


    @ AMD64:
    Vielleicht nächstes mal die Komponenten-Liste nochmal genau prüfen, ehe man hier absolute/vollkommene Kaufempfelungen vergibt

  8. Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hey Leute, ich bin immer sehr Dankbar für neue Vorschläge, habe nunmal laut den Empfehlungen, und dem was ich mir "angelesen" habe mal eine andere Auswahl getroffen....

    ImageShack - Hosting :: unbenannt2jn0.jpg

    Dazu muss ich sagen das die GraKa 216 ALU's hat. Ist also die neuere Version. Das Mobo diesmal ohne Grafik. Ansonsten brauchbar oder?

    Frage:

    Passt das Netzteil denn? Nicht nur von der Leistung sondern isses für das MB geeignet?

  9. Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory #8
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Also die Config sieht schon gut aus, nur ein paar Sachen stören da immer noch! Z.b. warum nimmst du 2 DDR2-800er Kits? Ein 4GB Kit rein und ruhe is. Da gibts unter Umständen Probleme wenn du die Kiste mit Vollbestückung betreibst!
    Die andere Sache die mich stört ist die GTX260. Mehr Shader hin oder her, das Teil ist zu teuer und wird sehr wahrscheinlich nicht an eine 4870 herankommen (korrigiert mich wenn ich falsch liege!).
    Nächste Sache, das Netzteil. Vollkommen überdimensioniert. Für dein System würde ich allerhöchstens 500W beanschlagen. Eher sogar 400W.

    P.S.: Kannste mir mal Adresse und Tel. Nr. von den PC Händlern geben? Mit denen würde ich gerne mal über diese Behauptung, das P/L Verhältniss stimmt nicht, reden. Das ist momentan der größte Bullshit überhaupt. Aber inkompetente Leute muss es in der Sparte ja auch geben -_-.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktuelle Zusammenstellung laut - Mindfactory

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.