AMD oder INTEL????

Diskutiere AMD oder INTEL???? im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Wozu brauchst du denn nen anderen IDE Treiber ? Der von Windows funktioniert doch einwandfrei... Ich sag nicht das sie nichts bringt aber sie bringt ...



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 33
 
  1. AMD oder INTEL???? #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wozu brauchst du denn nen anderen IDE Treiber ? Der von Windows funktioniert doch einwandfrei...

    Ich sag nicht das sie nichts bringt aber sie bringt nur in ähnlichen Dimensionen etwas wie DualChannel in der "spürbaren" Performance -> kein Unterschied !

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD oder INTEL???? #26
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hab ja den normalen IDE-Treiber verwendet, jedoch kann man schon erwarten das ein Hersteller einen optimierten IDE-Treiber rausbringt, für seinen Chipsatz.

    Aber die Anbindung an SATA per Chipsatz entlastet den PCI-Bus.

  4. AMD oder INTEL???? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sie entlastet ihn vielleicht aber durch den hohen PCI bzw. AGP Takt belastest du alles dafür wieder dreifach beim übertakten....

    Ich gebe dir Recht das es ein guter Chipsatz für alle die Wert auf ein schnelles Raid-Array legen ist. Aber für Overclocker und Performance-Freaks bleibt der Nforce 2 für mich erste Wahl. Mal abgesehen von dem 8RDA3+ sind die NF2 Boards alle Recht gut.

  5. AMD oder INTEL???? #28
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Naja, kommt drauf an für FSB Hardoverclocker ist der N-force Besser, wem aber die 200FSB reichen, die VIA mit dem 1/6 Teiler schafft, kann man mit dem Multi arbeiten, und seinen 1700+ mit 12,5x200 laufen lassen.

  6. AMD oder INTEL???? #29
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Wie sieht's eigentlich mit den großen Celerons aus???
    Hat noch keiner was von gesagt!

    guitarno

  7. AMD oder INTEL???? #30
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Der "neue" Celerom mit 100/400 Bustakt dürfte doch ein wenig langsam sein... wer gurkt denn heute noch mit 100FSB rum? Selbst für ein Notebook finde ich diesen Prozessor sinnlos...

  8. AMD oder INTEL???? #31
    Tom61
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi guitarno,
    http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe...pecs/index.html
    du kannst mir glauben oder nicht - die einbindung von software synthy's & cubase erfolgt ü/die soundcard.
    den vorteil von nem größeren prozzi ist die, du kannst mehrere software-synthy's fahren.
    die latenzzeit ist aber abhängig von der soundcard
    ansonsten würden ja alle tonstudios soundblaster verwenden.
    nein, sie haben alle nen mac und prof. soundkarten ohene latenzzeiten!!!
    tom
    edit: bin grad umgezogen & hab leider wenig zeit, aber beim nächsten hardwareeinkauf fliegt die soundblaster raus & es kommt eine mit dsp chips in den rechner(yamaha)

  9. AMD oder INTEL???? #32
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @TOM61

    Ich weiß gar nicht, was Du immer mit Deiner Latenzzeit hast! Natürlich hängt die mit der Soundkarte zusammen!
    Davon war aber überhaupt nicht die Rede! Es ging mir nicht um die Latenzzeit, sondern um die MENGE an Effekten und Softwaresynthesizern die ich GLEICHZEITIG benutzen kann!!! Das sind zwei verschieden paar Schuhe! DIESE Menge hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit der Soundkarte zu tun!!! (Einzige Ausnahme, wie gesagt: Ene DSP Karte, die den die CPU direkt entlastet).
    Ich kann momentan 'ne gewisse Menge an Softwaresynthesizern benutzen, die ALLE mit ner Latenz von verschwindend geringen Millisekunden angespielt werden können! Die Menge der Synthesizer ändert die Latenz nicht! Die eigentliche Klangerzeugung fängt aber an zu holpern und bekommt Aussetzer, je nachdem, wie aufwändig sie ist. Und dafür ist der PROZESSOR zuständig, weil er die Sounds in Real-Time berechnen muß, und NICHT die SOUNDKARTE!!!

    guitarno

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

AMD oder INTEL????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.