Amd Xp 2200+ Silent Kühler

Diskutiere Amd Xp 2200+ Silent Kühler im Kaufberatung, Onlineshop Empfehlungen Forum im Bereich PC Börse, Kaufberatung; Hallo da ich endgültig beschlossn habe meinen pc auf silent umzurüsten bin ich mir nicht sicher welche cpu kühler für den amd xp ausreciht. habe ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Amd Xp 2200+ Silent Kühler #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Hallo da ich endgültig beschlossn habe meinen pc auf silent umzurüsten bin ich mir nicht sicher welche cpu kühler für den amd xp ausreciht. habe zwar schon einige aber vielleicht kennt ihr ja noch besser! sagt mir wenn der lüfter regelbar is auf wieviel upm ich ihn stelln muss das der 2200+ plus gekühlt wird aja also gehäuse lüfter sind ja die Noiseblocker S2 recht gut und welche Schalldämmmatten soll ich benutzen?

  2. Standard

    Hallo Wuarzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amd Xp 2200+ Silent Kühler #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Für einen Silent Kühler ist der Kühlkörper das wichtigste, je besser der ist, desdo langsamer kann der Lüfter drehen.
    Der SLK800 von Thermalright ist mit Sicherheit der beste auf dem Markt und sollte mit ca. 2000 u/min auskommen.

  4. Amd Xp 2200+ Silent Kühler #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    das heist wenn ich mir einen Noiseblocker S4 Kühler dazu kaufe und denn auf 2000 umdrehungen stell müsste das reichn denn müsste man ja dann kaum hören.
    ach is der kühler leicht in die klammern zu drücken, denn manche gehen irsinnige schwer ztu befestigen oda gibt es da einen trick würdest du dazu einen kupfer spacer empfehlen?

  5. Amd Xp 2200+ Silent Kühler #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein von Spacern rate ich grundsätzlich ab, nimm nur Wärmeleitpaste.

    Ich kenn den Lüfter nicht aber das sollte reichen.

    Oft wird von Montage-Problemen berichtet mit dem Kühler, ich allerdings fand es eher leicht den einzubauen, hab aber auch das Mobo dafür ausgebaut.

  6. Amd Xp 2200+ Silent Kühler #5
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich rate ebenfalls von irgendwelchen Spacern und Wärmeleitpads (haben den Namen net verdient) in Sachen Prozessorkühlung ab. Ohne is besser, aber etwas mehr Vorsicht geboten!!!
    Der Kühlkörper ist das A & O, an einem aus Kupfer führt kein Weg mehr vorbei, wenns leise sein soll.
    Daher SLK 800 oder etwas annähernd vergleichbares.


    MFG Matusch

  7. Amd Xp 2200+ Silent Kühler #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Is der Kühler auch ohne Mainboard Ausbau leicht einzubauen?
    Beid er CPU sind in jedem Eck so runde dinger drauf da kann eh kaum was passieren die dämpfen ja den kühler ab!

  8. Amd Xp 2200+ Silent Kühler #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oh nee...die Dinger nützen nicht viel...

    Wenn du den Kühler nicht 100 % gerade aufsetzt bricht null komma nix eine Ecke des DIE ab,..

    Kommt auf das Board Layout an...ich hab den auf nem Asus A7V333 und nem MSI KT3 Ultra eingebaut....war mir zu fummelig...zu wenig Platz...da hab ich die Boards ausgebaut.

  9. Amd Xp 2200+ Silent Kühler #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Was haltet ihr eigentlich von dem ACUP Silent von Noiseblocker oder dm volcano 7+ von thermalthake ?
    welcher 80x80mm silent kühlr is am besten für diese aufgabe?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Amd Xp 2200+ Silent Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.